Technische Störung Probleme beim Online-Banking der DKB
DKB-Kunden konnten am Morgen nicht oder nur sporadisch auf das Online-Banking zugreifen. Die Ursachen für die Störungen gab die Bank nicht bekannt.
Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) haben am Morgen vermehrt Log-in-Probleme gemeldet. Das geht aus den Daten der Website allestörungen.de hervor. Dort war seit dem frühen Morgen ein Anstieg der Störungsmeldungen zu beobachten. Auch die t-online-Redaktion hatte Probleme beim Einloggen in das Online-Banking per App und im Browser.
Die Ursache für die Log-in-Probleme ist nicht bekannt. Auf Nachfrage von t-online teilte eine DKB-Sprecherin mit: "Vereinzelt konnten DKB-Kunden am heutigen Morgen nicht oder nur verzögert auf das Banking zugreifen."
Kurz vor 10 Uhr waren die Störungen behoben. Auch die Meldungen auf der Website allestörungen.de gingen zurück. Technische Störungen im digitalen Banking sind meist temporär und werden meist zeitnah behoben.
DKB stellte Online-Banking stundenlang ab
Erst im November mussten DKB-Kunden einen Tag lang auf den Zugriff zum Online-Banking verzichten. Die Bank stellte ihren Zugang wegen "geplanten Wartungsarbeiten im Banking" ab, wie es hieß. Kartenzahlungen, Zahlungen per Apple Pay und Google Pay funktionierten jedoch weiterhin. Nach den Wartungsarbeiten standen alle bekannten Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Die DKB ist neben der ING die größte Direktbank in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank.
- allestörungen.de: "Nutzerberichte deuten auf Probleme bei DKB hin"