Ausgerechnet zum Black Friday Massive Störungen bei PayPal verärgern Nutzer
Der Zahlungsdienstleister PayPal war am Mittag von massiven Störungen betroffen. Die Ausfälle kamen für Verbraucher zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Die Black-Friday-Woche bei Amazon läuft. Kurz vor Weihnachten freuen sich Schnäppchenjäger über vergünstigte Online-Angebote. Ausgerechnet an diesen Verkaufstagen hatte der Zahlungsdienstleister PayPal offenbar umfangreiche Probleme, wie unter anderem die Plattform allestörungen.de zeigte.
Dort war seit den Mittagsstunden ein massiver Anstieg an Ausfällen bei PayPal zu sehen. In den Kommentaren beschwerten sich Nutzer über Fehler beim PayPal-Log-in. "Die eingegebenen Log-in-Daten sind nicht richtig. Bitte versuchen Sie es erneut", lautete die Nachricht beim Anmeldeversuch.
Auch die PayPal-Störungsseite zeigte ausgefallene Dienste an. Demnach habe es Probleme beim sogenannten "Express-Checkout" mit PayPal bei Onlinehändlern gegeben. Auch Abhebungen vom PayPal-Konto auf das eigene Girokonto funktionierten demnach nicht.
Bei einem Anmeldeversuch von t-online bei PayPal und einer Überweisung verlief jedoch alles problemlos. Offenbar waren nur vereinzelt Nutzer von der Störung betroffen.
Am frühen Nachmittag waren die Störungen behoben. Alle PayPal-Dienste funktionierten wieder problemlos.
- paypal-status.com: "Production Service Disruption"
- allestörungen.de: "Nutzerberichte deuten auf Probleme bei Paypal hin"