t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Nasa+: US-Raumfahrtbehörde Nasa startet noch 2023 Gratis-Streamingdienst


Start noch in diesem Jahr
Nasa stellt eigenen Gratis-Streamingdienst vor

Von t-online, jnm

29.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Szene aus einem Nasa-Trailer für das neue Angebot: Im Sommer soll der Streamingdienst Nasa+ starten.Vergrößern des Bildes
Eine Szene aus einem Nasa-Trailer für das neue Angebot: Im Sommer soll der Streamingdienst Nasa+ starten. (Quelle: Nasa)

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa glänzt schon jetzt durch hervorragende Medienarbeit. Ein Gratis-Streamingdienst soll Menschen künftig noch besser informieren und unterhalten.

"Unsere Vision ist es, die Menschheit durch eine vereinheitlichte, weltklasse Nasa-Web-Erfahrung zu inspirieren". Mit diesen Worten kündigte Jeff Seaton, der Chef der Nasa-Öffentlichkeitsarbeit in Washington, den Neustart der digitalen Nasa-Webseiten an.

Tatsächlich bietet die Nasa bereits heute eine Unmenge an Informationen, Bildern, Grafiken und Videos zu allen eigenen Unternehmungen an. Diese sind jedoch teilweise nicht ganz einfach zu finden. Ein neues Webangebot soll das ändern. Einen Vorgeschmack darauf erhalten interessierte Nutzer bereits jetzt, wenn sie die Beta-Version der neuen Website besuchen.

Neben Nachrichten, Blogs und Podcasts wird es dort auch direkten Zugriff auf Nasa+ geben, das neue Streamingportal der Weltraumagentur.

Dort werde man "werbefreie, kostenlose und familienfreundliche” Inhalte anbieten. Etwa die "Emmy-gekrönte Live-Berichterstattung" zu Raketenstarts und anderen Weltraummissionen. Außerdem werden Nutzer dort auch neue Dokumentationen sehen können.

Abgesehen von einem Trailer gibt es noch keine Vorschau auf den Streamingdienst – er soll aber noch in diesem Jahr starten, heißt es.

Über die Beta-Seite sind bereits jetzt schon etliche spannende Inhalte abrufbar, etwa zu abgeschlossenen und noch laufenden Nasa-Missionen wie etwa Artemis, in deren Rahmen erstmals wieder Menschen auf dem Mond landen und später sogar eine Basis dort errichten sollen.

Der Streamingdienst Nasa+ werde über die Nasa-App auf allen wichtigen Plattformen verfügbar sein – sowohl auf Smartphone und Tablet als auch auf Streaming-Geräten wie Roku, Apple TV und Fire TV.

Verwendete Quellen
  • Nasa.gov
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website