t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Termin für Galaxy Unpacked: Was zeigt Samsung am ersten Februar


Unpacked
Termin für Samsungs neues Flaggschiff-Smartphone steht fest

Von t-online, jnm

11.01.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 164052271Vergrößern des Bildes
Samsung Galaxy S22: Das aktuelle Oberklasse-Gerät mit nicht-faltbarem Display erhält vermutlich am 1. Februar einen Nachfolger. (Quelle: IMAGO/Lee Jae-Won)
News folgen

Samsung hat eine offizielle Einladung zum nächsten "Unpacked"-Event verschickt. Zu sehen gibt es dort vermutlich das neue Oberklasse-Smartphone Galaxy S23.

Am 1. Februar zeigt Samsung wieder neue Hardware. Soviel steht nach der offiziellen Einladung fest. Um 19 Uhr deutscher Zeit startet dann in San Francisco das "Galaxy Unpacked 2023"-Event.

Kenner wissen, dass auf dieser Hardware-Show eigentlich nur das neue Samsung Galaxy S23 gezeigt werden kann.

Offiziell ist bislang noch nichts über die neuen Geräte bekannt, nicht einmal der Name. Doch in der Gerüchteküche werden bereits diverse Details zum Gerät gehandelt.

So soll etwa der lästige Kamerabuckel verschwinden, die neuen Geräte sollen auch auf der Rückseite plan sein und damit wieder wackelfrei auf dem Tisch liegen können.

Auch die Leistung soll Samsung noch einmal erheblich gegenüber dem aktuellen Modell steigern. Der neue Snapdragon-8-Gen-2-Prozessor und eine bessere Kühlung könnten gut ein Drittel mehr an Leistung bedeuten.

Die Grafikleistung soll sogar fast um die Hälfte gesteigert werden. Passend dazu werde Samsung auch ein noch leistungsfähigeres Display verbauen. Mit einer Spitzenhelligkeit von 2000 Nits würde Samsung wieder mit dem Konkurrenten Apple und dessen iPhone 14 Pro gleichziehen. Das verwundert wenig, schließlich liefert Samsung die Displays für das aktuelle iPhone-Top-Modell.

Die Rückkamera könnte mit bis zu 200 Megapixel auflösen – was zumindest den Speicherbedarf voll aufgelöster Fotos weiter in die Höhe schnellen lassen könnte.

Ob diese Gerüchte zutreffen oder nicht, davon kann sich jeder am 1. Februar selbst überzeugen – das Event wird auf Samsungs Youtube-Kanal und direkt auf der Samsung-Website live gestreamt werden.

Die neuen Geräte dürfte vermutlich als S23, als größeres S23+ und als bestausgestattetes S23 Ultra erscheinen. Zu den Preisen gibt es aktuell ebenfalls nur Gerüchte – die deuten aber auf einen Preisanstieg von 10 bis 20 Prozent hin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom