t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: König Fußball liegt vorn


Einschaltquoten
König Fußball liegt vorn

Von dpa
Aktualisiert am 21.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Leipzigs André Silva (r) trifft zum 1:1 per Elfmeter.Vergrößern des Bildes
Leipzigs André Silva (r) trifft zum 1:1 per Elfmeter. (Quelle: Jan Woitas/dpa./dpa)

Berlin (dpa) - Das DFB-Pokal-Halbfinale hat am Mittwochabend von allen Primetime-Programmen das meiste Publikum erreicht. 6,17 Millionen Menschen (24,0 Prozent) verfolgten ab 20.45 Uhr, wie RB Leipzig zum dritten Mal das Finale erreichte.

Der Fußball-Bundesligist setzte sich mit 2:1 gegen den 1. FC Union Berlin durch und trifft im Endspiel am 21. Mai in Berlin auf den SC Freiburg.

Nicht weit dahinter rangierte am Mittwoch in der Zuschauergunst die ZDF-Krimireihe "Die Toten von Salzburg". Die Episode "Wolf im Schafspelz" mit Florian Teichtmeister und Michael Fitz guckten 5,63 Millionen (20,5 Prozent). Für die RTL-Unterhaltungssendung "Mario Barth deckt auf!" konnten sich 2,02 Millionen (7,5 Prozent) erwärmen.

Bei "Joko & Klaas Live" zeigten die Entertainer zur besten Sendezeit bei ProSieben diesmal den Auftritt einer ukrainischen Band aus einem Bunker in Charkiw, 1,17 Millionen (4,4 Prozent) waren dabei. Bei der Comedyshow "TV total" mit Sebastian Pufpaff blieben im Anschluss 960 000 (3,5 Prozent) Zuschauer dran. Der Regionalkrimi "Wilsberg: Halbstark" mit Leonard Lansink und Oliver Korittke lockte auf ZDFneo 1,05 Millionen (3,8 Prozent) vor den Fernseher. Die RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars" sahen 1,01 Millionen (4,0 Prozent).

Die US-Krimiserie "Bones - Die Knochenjägerin" mit Emily Deschanel und David Boreanaz erreichte auf Vox 820.000 Leute (3,0 Prozent). Mit der Clipshow "111 tolle Traumtypen!" auf Sat.1 verbrachten 660.000 Menschen (2,5 Prozent) den Abend. Der amerikanische Science-Fiction-Thriller "Inception" mit Leonardo DiCaprio und Michael Caine hatte bei Kabel eins 530.000 (2,2 Prozent) Zuschauer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website