Bitterer Abend für RTL Der "Tatort" drückt das Dschungelcamp auf neues Tief
Mit dem Dschungelcamp ist RTL in der Regel der Quotensieg bei Jung und Alt sicher. Am vergangenen Sonntag war das jedoch anders. Die ARD schickte einen neuen "Tatort" ins Rennen – und verpasste den Kölnern einen gehörigen Denkzettel.
Am Samstag konnten sich die Sender-Verantwortlichen von RTL noch freuen: Erstmals schauten mehr als sechs Millionen Menschen das Dschungelcamp. Doch die Freude währte nicht lange. Einen Tag später zeichnete sich schon wieder ein ganz anderes Bild ab. Gegen starke Konkurrenz konnte sich die Reality-Show am Sonntag nicht durchsetzen.
Zu schaffen machte ihr insbesondere der "Tatort". Der ARD-Krimi gilt als Flaggschiff, kratzt regelmäßig an der Zehn-Millionen-Marke und machte seinem Ruf auch dieses Mal alle Ehre. 9,22 Millionen Menschen schauten sich laut dem Mediendienst "Dwdl" den neusten Fall aus Dortmund an. Der Marktanteil belief sich auf starke 25,7 Prozent. Besonders bitter für RTL: Auch bei den 14- bis 49-Jährige lag der "Tatort" vorne. 2,69 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe und ein Marktanteil von 22,7 Prozent dürften die ARD-Chefs in Feierlaune versetzen.
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Und was ist nun mit dem Dschungelcamp? Das musste sich mit verhältnismäßig mageren 4,75 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Der Wert markiert die niedrigste Reichweite seit fast einer Woche. Immerhin war der Marktanteil mit 21,4 Prozent beim Gesamtpublikum spitze. In der Zielgruppe wurde mit 31,3 Prozent ein neues Staffel-Tief aber nur knapp verfehlt.