Desaströse Quoten Geissens Bond-Song-Ranking schmiert völlig ab
James Bond interessiert immer, dachte sich RTL. Passend zum Kinostart von "Spectre" schickte man deshalb Oliver Geissen am Mittwochabend mit "Die beliebtesten James-Bond-Songs aller Zeiten" ins Rennen. Quotenmäßig ging das allerdings in die Hose.
Trotz bester Sendezeit interessierten sich gerade mal 1,53 Millionen Zuschauer für die Frage, wer den besten 007-Song geträllert hat.
Das bescherte RTL einen überaus mageren Marktanteil von 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es gerade mal für läppische 6,8 Prozent Marktanteil. Das entspricht rund 750.000 Zuschauern.
Zwar machten auch die anderen Privatsender keine besonders gute Figur gegen das auf ZDF laufende Champions-League-Spiel der Bayern, aber selbst unter den Quoten-Nachzüglern kam Geissen schlecht weg.
Nichtmal unter den ersten 20
So schafften es die "Beliebtesten James-Bond-Songs" nicht mal unter die zwanzig meistgesehenen Sendungen des Tages.
Sogar Kabel eins konnte sich mit dem schon tausendmal gesehen Zeichentrick-Kultfilm "Werner - Volles Rooäää!!!" vor RTLs Songranking platzieren. Auch Wiederholungen der amerikanischen Fernsehserie "Rizzoli & Isles" auf Vox schnitten besser ab. Hier schaltete immerhin 1,52 Millionen Zuschauer ein.