t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGiovanni Zarella Show

ZDF: "Giovanni Zarrella Show" lässt nach – ARD mit "Sportschau" erfolgreicher


Trotz stabiler Quoten
"Die Giovanni Zarrella Show" lässt nach

Von t-online, amoh

10.11.2024Lesedauer: 1 Min.
Giovanni Zarrella: Seit 2021 hat er seine eigene Schlagershow im ZDF.Vergrößern des Bildes
Giovanni Zarrella: Seit 2021 hat er seine eigene Schlagershow im ZDF. (Quelle: IMAGO/Ervin Monn)

Am Samstagabend flimmerte "Die Giovanni Zarrella Show" über die heimischen Bildschirme. Die Quoten fielen allerdings eher bescheiden aus.

Am 9. November lud Giovanni Zarrella zu seiner vierten "Die Giovanni Zarrella Show" in diesem Jahr ein. Die Ausstrahlung aus der Lokhalle in Göttingen erreichte in der ZDF-Primetime zwar solide 3,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 13,7 Prozent, doch damit blieb sie trotzdem hinter den hohen Erwartungen zurück.

Laut "Quotenmeter" konnten die vier diesjährigen Sendungen nicht an die Erfolge vom Vorjahr anknüpfen. 2023 schaffte es jede Ausgabe über die 3-Millionen-Marke, wobei die erste Show des Jahres sogar stolze 4,07 Millionen Zuschauer vor die heimischen Bildschirme locken konnte. In diesem Jahr schauten die erste Show 2,73 Millionen Menschen, die zweite 2,85 Millionen und die dritte 2,76 Millionen – und jetzt eben 3,15 Millionen Zuschauer.

ARD liegt deutlich vorne

Bei jüngeren Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren kam besonders geringes Interesse auf. Gestern schalteten lediglich 0,35 Millionen dieser Zielgruppe ein, was einem Marktanteil von 7,7 Prozent entspricht. Damit erreicht das ZDF dennoch einen Jahresbestwert in dieser Altersgruppe.

Die Werte reichten zudem nicht aus, um sich gegen andere Formate des öffentlich-rechtlichen Rundfunks durchzusetzen. Das Erste war mit Programmen wie "Die Toten am Meer – Tod an der Klippe" (6,59 Millionen Zuschauer), "Steiertod" (3,78 Millionen Zuschauer) und der "Sportschau" am Vorabend (3,81 Millionen Zuschauer) deutlich erfolgreicher.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website