t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

RTL übernimmt die Stefan Raab-Show "Schlag den Besten" von ProSieben


Start im Frühjahr 2023
"Schlag den Besten"-Comeback: RTL schnappt sich ProSieben-Show

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 03.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Moderator Elton geht mit seiner neuen Show "Schlag den Besten" an den Start.Vergrößern des Bildes
Moderator Elton geht wieder mit "Schlag den Besten" an den Start. (Quelle: Henning Kaiser./dpa)

Im Frühjahr 2024 dürfen Fans sich auf eine Rückkehr von Stefan Raabs Show "Schlag den Besten" freuen. Jetzt wurden neue Details zum Konzept bekannt.

Im vergangenen September kehrte "Blamieren oder Kassieren" zurück ins TV. RTL hatte sich das Format von ProSieben geschnappt und eine Sendung zur Primetime mit Original-Moderator Elton an den Start gebracht. Das ist aber noch nicht alles: Im Frühjahr bringt der Sender auch Stefan Raabs Spielshow "Schlag den Besten" zurück.

Die ersten drei Staffeln der Show liefen ab 2019 bei ProSieben. In Staffel eins und zwei traten nichtprominente Personen im "Schlag den Star"-Duell-Prinzip gegeneinander an. In der dritten Staffel kämpfte der Titelverteidiger aus der vorangegangenen Sendung pro Show gegen bis zu zehn Herausforderer an.

Das ändert sich im Konzept

In der Neuauflage, die mit vier neuen Folgen angekündigt wird, werden in vier Shows jeweils elf Prominente in zehn Spielen gegeneinander antreten. "Dabei sind sportliches Geschick und Köpfchen gefragt, denn es geht um satte 10.000 Euro pro Runde", heißt es in der Ankündigung.

Der Gewinner eines Spiels muss sich vor jeder neuen Herausforderung entscheiden, ob er weiterspielen oder das erspielte Geld mit nach Hause nehmen will. In der finalen vierten Show folgt dann der Showdown, bei dem die beiden besten Prominenten der Staffel im Finale um den Jackpot der gesamten Staffel spielen. Die Spielshow wird von Elton moderiert, er hatte bereits die vorangegangenen Staffeln präsentiert.

Im Falle von "Blamieren oder Kassieren" hat sich die Neuauflage für RTL offenbar bislang ausgezahlt. Wie der Sender am vergangenen Donnerstag mitteilte, habe sich die dritte von zwölf "Blamieren oder Kassieren"-Shows bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 14 Prozent gesichert und  somit den Primetime-Sieg beim jungen Publikum erzielt. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Quizshow einen Marktanteil von 9,7 Prozent.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website