Deutschlands große Hoffnung Das Duo S!sters gewinnt den ESC-Vorentscheid und fährt nach Israel
Sieben Gesangstalente kämpften am Freitagabend beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2019 um den Sieg. Nach zwei Stunden stand fest: Das Duo S!sters fährt für Deutschland nach Israel.
Für sie ging es um alles: Mit Aly Ryan, BB Thomaz, Linus Bruhn, Gregor Hägele, Lilly Among Clouds, Makeda und dem Duo S!sters nahmen sieben Starter an ARD-Show "Unser Lied für Israel" teil. Sie eint, dass alle einer breiteren Öffentlichkeit bislang unbekannt sind. Mit der Teilnahme am ESC-Vorentscheid hatten sie nun die Chance, ganz groß rauszukommen. Nach zwei Stunden voller packender Auftritte stand der Deutsche ESC-Kandidat fest: Das Duo S!sters mit dem Song "Sister".
Das Fernsehpublikum entschied mit
Dass sie am 18. Mai beim ESC-Finale antreten werden, entschieden zu je einem Drittel eine Expertenjury, eine internationale Eurovisionjury und das Fernsehpublikum, das durch Anrufe ihren Favoriten festlegen konnte.
Präsentiert wurde die Show von Moderatorin Barbara Schöneberger und "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis. Als musikalische Gäste traten neben Michael Schulte, dem deutschen Teilnehmer vom letzten Jahr, auch Udo Lindenberg und Andreas Bourani im Duett auf. Lena Meyer-Landrut, die ESC-Gewinnerin von 2010, war ebenfalls Teil der Show.
- Sieben Songs für Israel: Wer singt für uns beim Eurovision Song Contest?
- Lena Meyer-Landrut: "Es gab eine Versöhnung mit dem ESC"
Michael Schulte holte beim ESC-Finale in Portugal im vergangenen Jahr den vierten Platz. Der Sänger beendete damit eine mehrere Jahre dauernde Durststrecke mit für Deutschland enttäuschenden Plätzen am Ende des Teilnehmerfelds. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die S!sters in diesem Jahr schlagen werden.
- Nachrichtenagentur dpa