Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Einzel bei Biathlon-WM Weltmeister entthront: Peiffer vergibt Medaille beim letzten Schießen
Das Warten geht weiter: Die deutschen Biathleten haben auch im Einzelrennen die erste WM-Medaille in Antholz verpasst. Bis zum letzten Schießen lag Titelverteidiger Peiffer gut im Rennen, doch dann verlor er die Nerven.
Die deutschen Biathlon-Herren warten bei der Weltmeisterschaft in Antholz weiter auf Edelmetall. Im Einzelrennen lag Titelverteidiger Arnd Peiffer bis zum letzten Schießen gut im Rennen, doch dann verbaute sich der Mann aus dem Harz mit vier Fehlern alle Chancen auf eine gute Platzierung.
Fourcade wird Einzel-Weltmeister
"Eine Katastrophe, kann man sagen. Ich hätte mich nach dem vierten Schießen am liebsten eingegraben", erklärte Peiffer später im ARD-Interview.
Am Ende hatte der 32-Jährige mit insgesamt sechs Schießfehlern 6:49 Minuten Rückstand auf Sieger Martin Fourcade (1 Fehler/ 49:43 Minuten) und landete damit auf einem enttäuschenden 50 Platz.
Zweiter wurde der Norweger Johannes Thingnes Bö (2/+0:57), Dritter Dominik Landertinger (1/+1:22) aus Österreich. Bester Deutscher wurde Benedikt Doll (4 Fehler/+3:54) auf Rang zwölf.
- Eigene Beobachtungen