Deutscher Tennis-Star Alexander Zverev stellt Trainer-Team um
Nach der überraschenden Trennung vom Spanier David Ferrer wird sich nun ein "alter Bekannter" noch intensiver um das Coaching des besten deutschen Tennisspielers kümmern. Es ist nicht die einzige Veränderung.
Alexander Zverev baut sein Team weiter um. Wie Deutschlands bester Tennisspieler nun in seiner Instagram-Story bekanntgab, ist die Frage nach seinem neuen Trainer und Management geklärt. Nach einem kurzen Rückblick auf 2020 schrieb Zverev: "Ich habe viel Zeit damit verbracht, über meine künftige Strategie nachzudenken. Deshalb und wegen der anhalten weltweiten Beschränkungen habe ich mich entschieden, 'zurück zu den Wurzeln' zu gehen und meine Familie mit meinem Coaching zu betrauen", erklärte "Sascha". Und weiter: "Mischa (Zverevs Bruder, Anm. d. Red.) und Sergej Bubka (Sohn der Stabhochsprung-Legende, Anm. d. Red.) werden mein Management übernehmen."
Damit hat sich der 23-Jährige neu aufgestellt – und ist doch zu Altbekanntem zurückgekehrt. Zverevs Vater Alexander senior, der ihn schon seit seiner Kindheit betreut, wird nun offenbar wieder alleine den Hauptteil des Coachings übernehmen, das er sich zuletzt mit dem früheren spanischen Weltklassespieler David Ferrer geteilt hatte. Der aktuelle Weltranglistensiebte und Ferrer hatten ihre Zusammenarbeit zu Jahresbeginn überraschend nach nur wenigen Monaten beendet.
Nur wenige Tage später gab Zverev auch die Trennung von der Management-Firma "Team 8" bekannt – die von Tennis-Legende Roger Federer mitgegründete Agentur hatte den Hamburger seit 2019 betreut. Bruder Mischa verriet weitere Details zu seiner neuen Tätigkeit für "Sascha": "Ich höre nicht auf zu spielen, deswegen ist Sergej mit dabei. Ich bin aber schon länger sehr aktiv in diesem Metier“, sagte der 33-Jährige der "Bild".
- Instagram-Post von Alexander Zverev
- Bericht der "Bild"
- eigene Recherche