Zweiter Sieg beim Hopman Cup Kerber und Zverev träumen weiter vom Finale
Das deutsche Tennis-Team hat beim Hopman Cup auch das zweite Vorrundenspiel gewonnen und die Chance auf den Einzug ins Finale.
Der klare 3:0-Erfolg gegen Kanada bei der inoffiziellen Mixed-WM in Perth stand nach den Einzelsiegen von Angelique Kerber und Alexander Zverev bereits vor dem abschließenden Mixed fest.
Kerber und Zverev gewinnen ohne Mühe
Die ehemalige Weltranglistenerste Kerber siegte zunächst 6:1, 6:3 gegen Eugenie Bouchard (Nr. 83 der Welt). Anschließend gewann Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev (Nr. 4 der Welt) gegen den Weltranglisten-108. Vasek Pospisil ebenfalls glatt in zwei Sätzen mit 6:4, 6:2. Im zweiten Duell war es der zweite Sieg für Zverev gegen den Kanadier.
Im verkürzten Mixed setzten sich Kerber und Zverev mit 4:3, 4:3 durch. Zum Auftakt hatten Zverev und Kerber 2:1 gegen Belgien gewonnen, letzter Gegner ist am Freitag Gastgeber Australien. Dann geht es für das deutsche Team um den Einzug ins Endspiel am Samstag.
In der anderen Gruppe haben die Schweiz mit Roger Federer und die USA ihre ersten beiden Partien gewonnen und spielen am Donnerstag im direkten Duell den ersten Finalisten aus.
Quellen und weiterführende Informationen:
- Nachrichtenagentur dpa
- Ranglisten der Women’s Tennis Association (WTA)
- Homepage der Association of Tennis Professionals (ATP)