"Hoffe, ich sehe dich bald" Olympiasiegerin lädt Kerber zum Urlaub ein

Drei Wochen nach ihrem Tennis-Olympiasieg in Rio de Janeiro sorgt Monica Puig für einen weiteren großen Moment: Die Goldmedaillen-Gewinnerin aus Puerto Rico lädt Finalgegnerin Angelique Kerber zu einem Urlaub in ihrem Heimatland ein.
Via Facebook veröffentlichte die 22-Jährige eine Videobotschaft: In traumhaftem Ambiente am Strand von Puerto Rico bot Puig der Olympia-Zweiten Kerber einen Trip in den Freistaat an.
"Mein Land hat mir den wärmstem Empfang aller Zeiten gemacht. Ich habe realisiert, dass Puerto Rico mein wahres Gold ist. Dieses Gold möchte ich mit der ganzen Welt teilen – besonders mit dir, Angelique Kerber. Weil du Teil dieses historischen Moments meines Landes bist", äußerte Puig im selbstproduzierten Video.
"Wohl verdienter Urlaub"
Für die Spielerin aus Puerto Rico die logische Konsequenz, Kerber auf den karibischen Inselstaat einzuladen, "um einen wohl verdienten Urlaub zu machen. Ich weiß, dass meine Leute dir genau den gleichen Empfang bereiten werden. Ich hoffe, ich sehe dich bald."
Doch Kerber muss in diesen Tagen noch schwer arbeiten: Puig scheiterte bei den derzeit laufenden US Open überraschend in der ersten Runde gegen die Chinesin Saisai Zheng, die Deutsche hingegen steht ohne Satzverlust in der dritten Runde des Turniers.