Beim Olympia-Einzel Biathletin Preuß feiert Comeback am Montag
Die Mixed-Staffel wurde für das deutsche Team zur Achterbahnfahrt mit akzeptablem Ende. Der nächste Wettbewerb steht am Montag an. Mit dabei ist auch eine Rückkehrerin.
Biathletin Franziska Preuß wird am Montag im olympischen Einzel-Rennen über 15 km (10 Uhr deutscher Zeit) ihr Comeback feiern. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Sonntag mit.
Embed
Für Preuß endet eine schwere Zeit etwas überraschend schon mit einem Einsatz im härtesten aller Rennen der Skijäger. Im Dezember hatte sich die Ex-Weltmeisterin erst eine Fußverletzung bei einem Treppensturz zugezogen und sich Ende des Jahres auch noch mit dem Coronavirus infiziert. Bei insgesamt vier Weltcups konnte sie deswegen nicht antreten und hatte eine denkbar schlechte Vorbereitung auf ihre dritten Winterspiele. Zuvor galt Preuß lange als aussichtsreichste deutsche Medaillenkandidatin.
Außerdem werden Denise Herrmann und Vanessa Voigt, die zum Olympia-Auftakt am Samstag beim fünften Platz in der Mixed-Staffel im Einsatz waren, sowie Vanessa Hinz, Einzel-Vizeweltmeisterin von 2020, in Zhangjiakou an den Start gehen.
- Nachrichtenagenturen SID, dpa