Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Olympische Spiele Mühlleitner verpasst Medaille über 400 Meter knapp
Er schaffte es sensationell und überraschend ins 400-Meter-Freistil-Finale der Männer: Henning Mühlleitner. Im Finale des olympischen Schwimmwettbewerbs verpasste er ganz knapp Edelmetall.
Er rutschte erst nach dem Verzicht von Doppel-Weltmeister Florian Wellbrock ins Starterfeld für Tokio und schaffte es sensationell ins Finale über die 400 Meter Freistil: Henning Mühlleitner. Dort schrammte der Neckarsulmer ganz knapp an einer Medaille vorbei, wurde am Ende Vierter.
Embed
Am Sonntagmorgen ging es für Henning Mühlleitner im 400-Meter-Freistil-Finale um eine Medaille. Bereits im Vorlauf verbesserte der EM-Dritte von 2018 in 3:43,67 Minuten seine eigene Bestzeit um fast zwei Sekunden und ließ alle Favoriten um den Australier Elijah Winnington hinter sich.
Im entscheidenden Endlauf konnte er diese Leistung allerdings nicht noch einmal abrufen, wurde am Ende mit einer Zeit von 3:44,07 Vierter. Gold ging überraschend an den Tunesier Ahmed Hafnaoui.
- Eigene Beobachtung