Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nach Brasilien-Pleite Druck auf Olympia-Fußballer: "Sonntag wird ein Endspiel"
Der Olympia-Start von Deutschlands Fußballern ging gründlich schief. Mit 2:4 unterlag die Kuntz-Elf gegen den noch amtierenden Olympiasieger Brasilien. Umso bedeutender wird die kommende Partie.
Zum Olympia-Start lieferte das deutsche Team gegen Brasilien von Beginn an ein wildes Spiel ab. Weil die Elf von Trainer Stefan Kuntz die Anfangsphase völlig verschlief, ging man mit 0:3 in die Halbzeit. Hätte Cunha seinen Elfmeter noch verwandelt, wäre es sogar ein 0:4-Pausenrückstand gewesen.
Nach dem Anschlusstreffer durch Nadiem Amiri keimte nochmal kurz Hoffnung auf, die aber mit dem Platzverweis von Kapitän Maximilian Arnold wenige Minuten später schon wieder im Keim erstickt wurde.
Doch das deutsche Team kämpfte in Unterzahl bravourös, schoss sogar noch das 2:3-Anschlusstor und musste aber in letzter Minute noch den 2:4-Endstand hinnehmen.
t-online-Reporterin Melanie Muschong schildert im Video hier oder oben ihre Eindrücke aus Japan und blickt auf das kommende Spiel der deutschen Fußballer am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Saudi-Arabien voraus.
- Eigene Beobachtung