Nach Dreifach-Triumph Frenzel verliert Zahn bei Siegesfeier

Nach dem Dreifach-Triumph der Nordischen Kombinierer bei Olympia 2018 feierte Eric Frenzel ausgelassen im Deutschen Haus
In der Nordischen Kombination holte Eric Frenzel am Dienstag Bronze von der Großchance und feierte mit dem deutschen Team einen historischen Erfolg. Erstmals seit 1976 gingen in einem Olympia-Wettbewerb alle drei Medaillen an Deutschland.
Bei der anschließenden Siegesfeier im deutschen Haus dürfte Frenzel das Lachen jedoch kurzzeitig vergangen sein: Der 29-Jährige schlug sich mit einer Sektflasche ein Stück Zahn aus.
"Sektflasche härter als Erics Zahn"
"Obwohl wir gar nicht so lange gefeiert haben, war es anscheinend doch sehr intensiv. Die Sektflasche war härter als Erics Zahn", sagte Olympiasieger und Vierfach-Weltmeister Johannes Rydzek dem WDR.
Trotz des Zahnunfalls planten Frenzel und Rydzek sogleich die nächste Großtat. "Das war ein Moment, der unter die Haut ging, Gänsehaut pur", sagte Rydzek nach dem Dreifach-Triumph. Für Frenzel war es "ein Moment für die Ewigkeit, die drei deutschen Fahnen da oben zu sehen. Und das macht Lust auf mehr."
Der nächste und finale Akt der Kombinierer findet beim Staffel-Showdown am Donnerstag (8.30 und 11.20 Uhr MEZ/ 16.30 und 19.20 Uhr OZ) statt: "Zum Schluss wollen wir noch einmal angreifen – wir haben noch eine kleine Rechnung von Sotschi offen", sagte Frenzel.
- Aussage von Johannes Rydzek im WDR