Olympia 2024 Aus nach Krimi: Kerbers Karriere-Ende ist besiegelt
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Sie hat tapfer gekämpft, aber musste sich geschlagen geben. Angelique Kerbers Karriere-Ende ist nach ihrem Olympia-Aus besiegelt.
Angelique Kerbers Tenniskarriere ist offiziell beendet. Im Viertelfinale des olympischen Tennisturniers musste sich die 36-jährige Deutsche der Chinesin Zheng Qinwen in einem echten Krimi mit 7:6 (7:4), 4:6 und 6:7 (6:8) hauchdünn geschlagen geben und ist damit ausgeschieden. Bereits zuvor hatte Kerber ihr Karriere-Ende für nach Olympia bekannt gegeben.
Ihre Chance auf nochmaliges Edelmetall bei Olympischen Spielen nach dem Gewinn der Silbermedaille in Rio de Janeiro 2016 ließ Kerber damit aus. Nach schwachen Leistungen seit ihrem Comeback aus der Babypause Anfang des Jahres war der Einzug ins Viertelfinale jedoch schon ein großer Erfolg für Kerber. Mit drei Grand-Slam-Titeln und als ehemalige Nummer eins der Welt ist Kerber die erfolgreichste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf.
Das ganze Match zum Nachlesen im Liveticker finden Sie hier.