Einblick in sportliche Vergangenheit Außenministerin überrascht mit Trampolin-Einlage
Annalena Baerbock gibt auf ihrer Sommerreise eine kleine Kostprobe aus ihrer sportlichen Vergangenheit. Einige Tricks beherrscht sie dabei noch immer.
Ihr Besuch bei den deutschen Paraolympioniken beim TSV Bayer 04 Leverkusen war für Außenministerin Annalena Baerbock auch eine Dienstreise in die eigene Vergangenheit. Während ihrer gesamten Kindheit und Jugend betrieb sie Trampolinturnen als Leistungssport.
Dass sie das Trampolinspringen immer noch draufhat, zeigte sie nun im Rahmen ihrer Deutschlandreise in Leverkusen. In den sozialen Medien ist ein Video davon zu finden, wie die Außenministerin ein paar Übungen auf dem Trampolin zeigt – unter anderem einen Rückwärtssalto.
Für den TSV Pattensen nahm Baerbock einst sogar an Deutschen Meisterschaften teil und holte dreimal Bronze in der Disziplin Doppelminitramp. Ihre erste Medaille gewann sie 1994 im Nachwuchsbereich, 1999 dann auch eine bei den Damen. Doch nach dem Abitur gab die Grünen-Politikerin den Sport auf und machte Karriere. Verlernt hat sie das Trampolinspringen aber ganz offensichtlich trotzdem nicht.
- x.com/mathieuvonrohr