Fans sauer: "Unfassbar" Panne beim ZDF-Livestream des Handballspiels
Spannung beim Spiel der deutschen Handballerinnen gegen Südkorea: Doch im Livestream verpassten die Fans das Ende.
Beim ZDF hat es bei der Übertragung des olympischen Handballturniers eine Panne gegeben. Fans, die das Spiel zwischen den Frauenmannschaften von Deutschland und Südkorea (das in einem Tränen-Drama endete, mehr dazu lesen Sie hier) im Internet schauten, wunderten sich kurz vor Ende. Denn obwohl das Match noch lief, brach der Livestream ab. Entsprechend frustriert reagierten die Zuschauer.
"Euer Livestream Handball Olympia habt ihr ein wenig verkackt.. Spiel läuft und der Stream hört auf?", schrieb ein Nutzer auf der Plattform X. "Warum endet der Frauenhandball-Livestream 4 Minuten vor Ende??" schrieb eine andere Nutzerin. "Überragend! Einfach 5 Minuten vor Schluss den Livestream ausmachen...Da freuen sich die Handballerinnen drüber! Unfassbar", reagierte eine Zuschauerin ironisch.
Deutsche Mannschaft verliert überraschend
Die Fans waren vor allem auch deshalb sauer, weil das Spiel gegen den vermeintlichen Außenseiter Südkorea besonders dramatisch war. Die deutschen Handballerinnen taten sich sehr schwer und verloren am Ende knapp mit 22:23. "Ich weiß nicht, was los war. Wir haben uns fünf Wochen den Arsch aufgerissen. Es ist scheiße, wenn man sich dafür nicht belohnt. Wir verlieren das Spiel im Angriff", analysierte Döll, die mit sechs Toren beste DHB-Werferin war. Es flossen sogar Tränen.
Offenbar war ein technischer Fehler Grund für den frühen Abbruch. Auf der Mediathek-Seite des ZDF war das Spiel für die Zeit von 15.50 bis 17.20 Uhr angekündigt worden, und dann endete die Übertragung im Stream ebenfalls. Wer das Spiel noch mal sehen will, kann es sich aber jetzt in voller Länge in der ZDF-Mediathek anschauen.
- x.com