Bei Race of Champions Mick Schumacher feiert Debüt neben Vettel
Es ist der nächste Höhepunkt in Mick Schumachers Karriere: Der 19-Jährige wird beim Race of Champions starten. Das Erfolgsduo Vettel und Schumacher gab es bereits in der Vergangenheit.
Formel-3-Europameister Mick Schumacher feiert an der Seite von Ferrari-Star Sebastian Vettel 2019 sein Debüt beim Race of Champions. Das Duo bildet bei dem Event im Januar in Mexiko-Stadt das Team Deutschland, wie die Veranstalter bekannt gaben.
Der 19-Jährige sei "überwältigt", dass er zum Race of Champions eingeladen wurde, sagte Schumacher in einem offiziellen Statement. Das Duo Schumacher / Vettel gab es bereits bei diesem Rennen. Sein Vater, Rekordweltmeister Michael Schumacher, holte an der Seite von Vettel zwischen 2007 und 2012 sechs Siege in Serie in der Nationenwertung. Jetzt will Schumacher Junior ein "würdiger Teamkollege" an der Seite des Heppenheimers Vettel sein.
- Finale der Formel 3 Mick Schumacher peilt das "Familien-Triple" an
Das Race of Champions wird als Einladungsturnier durchgeführt und findet seit 1988 jährlich statt. Bei dem Rennen treten Piloten unterschiedlicher Serien gegeneinander an. Im vergangenen feierte Vettel in Miami den insgesamt sieben Titel für Team Deutschland.
- Mit Agenturmaterial des sid
- Website des Veranstalters