Nach Sohn Mick Schumis Neffe wechselt in den Formelsport
Michael und Ralf Schumacher waren gestern, jetzt mischt eine neue Schumacher-Generation den Motorsport auf. Denn neben Mick Schumacher, Sohn von Rekordweltmeister Michael, steigt jetzt auch Ralfs Sohn David in den Formel-Rennsport ein.
Ab der Saison 2018 wird der 16-Jährige sein Debüt in der Nachwuchsklasse Formel 4 geben. Er wird für das Team US-Racing an den Start gehen, das seinem Vater Ralf und Ex-Mercedes-DTM-Einsatzleiter Gerhard Ungar gehört.
David Schumacher, der in den Anfangsjahren seiner Laufbahn im Kartsport unter dem Mädchen-Namen seiner Mutter, Brinkmann, unterwegs war, hat dabei ein klares Ziel vor Augen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Gegenüber der "Sport Bild" sagte er: "Ich will auf jeden Fall in die Formel 1 – und hoffentlich auch in einem sehr guten Team sehr weit vorne landen. Und ich würde gern gemeinsam mit meinem Cousin Mick in der Formel 1 am Start stehen.“
Mick Schumacher, der zwei Jahre älter ist als sein Cousin, war einst auch in der Formel 4 unterwegs. Inzwischen fährt er in der Formel-3-Europameisterschaft.