Auftaktmatch bei Wimbledon Zverev über Gegner: "Ich kenne ihn nicht"
Alexander Zverev trifft in Wimbledon auf Gijs Brouwer. Der Niederländer war ihm bis jetzt nicht bekannt.
Zum ersten Mal stehen sich am Dienstag (15:15 Uhr) Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev und der Niederländer Gijs Brouwer in Wimbledon gegenüber. Zverev verheimlichte im Vorfeld der Partie nicht, dass er seinen Gegner bisher nicht kannte: "Wenn er hier im Raum wäre, ich wüsste nicht, wer es ist", so der 26-Jährige laut der "Bild"-Zeitung.
Das mag auch daran liegen, dass Brouwer nur auf Platz 153 in der Weltrangliste steht. Ein paar Informationen bekam Zverev über seinen Kontrahenten dann aber doch noch zusammen. "Ich kenne ihn nicht, habe ihn noch nie spielen sehen. Er ist aber Linkshänder, Serve-and-Volley-Spieler, was meiner Familie sehr nahe kommt." Damit bezieht er sich auf seinen Bruder Misha Zverev. Dieser ist wie Brouwer Linkshänder und eroberte damit einst Rang 25 der Weltrangliste.
Alexander Zverev ist derweil klar, dass Brouwer für ihn eine Pflichtaufgabe ist. Deshalb richtet er den Blick auch schon auf die kommenden Runden. "Ich habe keine einfache Auslosung, darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber wenn ich gut spiele, kann ich gegen alle gewinnen", so der Tennisstar. "Aber das geht vielen Spielern so. Matteo Berrettini und Carlos Alcaraz sehe ich als sehr starke Gegner."
- bild.de: "Olympiasieger Zverev kennt seinen Gegner nicht"