Special Olympics World Games Bayern-Stars liefern sich besonderen Wettbewerb
Auf dem Platz ist die Saison für den FC Bayern beendet. Deshalb treten die Fußball-Stars nun an die Tischtennisplatte – für ein besonderes Duell.
Wenn die Spieler des FC Bayern das Trikot überstreifen, geht es für sie normalerweise auf den Fußballplatz. Im Vorlauf der Special Olympcis World Games, die vom 17. bis 25. Juli in Berlin stattfinden, wagten sich die Bayern-Stars Thomas Müller, Matthijs de Ligt und Serge Gnabry jedoch nun an die Tischtennisplatte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zu Gast hatten sie dabei die Special-Olympics-Athletinnen Katrin Kerkau und Sina Schellenberger. Kerkau tritt bereits seit 2006 bei den Special Olympics im Tischtennis an. Seit 2015 bildet sie dabei mit Schellenberger ein Team im sogenannten "Unified Doppel" – einem Wettbewerb, bei dem jeweils ein Athlet mit und ein Athlet ohne Beeinträchtigung zusammen antreten. Gleich im ersten gemeinsamen Jahr holten sie bei den Spielen in Los Angeles die Gold-Medaille.
Niederlage für Bayern-Stars
Angesichts des Erfolges der Tischtennisspielerinnen zeigte sich Thomas Müller gleich mal lernwillig. "Wir freuen uns, dass wir heute die Gelegenheit haben, euch ein bisschen zuzuschauen und vielleicht auch was lernen können, gerade meine Jungs hier", sagte Müller und zeigte dabei auf seine Kollegen de Ligt und Gnabry.
Dass sie an der Platte durchaus noch was zu lernen haben, stellten die Bayern-Stars dann auch gleich mal unter Beweis. Nach einer Partie Rundlauf traten sie gegen die beiden Olympiasiegerinnen an – und verloren. Etwas, das Müller wohl nicht auf sich sitzen lassen wollte. "Ich werde das gleich morgen in der nächsten Trainingseinheit ansprechen, dass wir eine Tischtennisplatte kaufen müssen", witzelte er.
Die Special Olympics World Games finden vom 17. bis 25. Juni in Berlin statt. Bei dem Event treten rund 7.000 Athletinnen und Athleten mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in 26 Sportarten miteinander an. Alle News zu den Special Olympics finden Sie hier.
- youtube.com: "Special Olympics meets FC Bayern | #Berlin2023 | MAGENTA SPORT"