NBA Dallas Mavericks halten Playoff-Hoffnung aufrecht

Dank einer starken Leistung von Anthony Davis überstehen die Dallas Mavericks die erste Runde des Play-in-Turniers in der NBA überstanden. Auch ein weiterer Ex-Meister darf weiter hoffen.
Die früheren Meister Dallas Mavericks und Miami Heat haben ihre Chance auf die Playoff-Endrunde der NBA erhalten. Beide Teams meisterten jeweils die erste Runde des Play-in-Turniers erfolgreich.
Angeführt von Anthony Davis gewannen die Mavericks bei den Sacramento Kings mit 120:106 und treffen in der nächsten Runde im Westen nun auf die favorisierten Memphis Grizzlies. Im Play-In-Turnier werden die letzten vier Plätze für die K.-o.-Runde ausgespielt.
Der im Tausch mit Superstar Luka Doncic von den Los Angeles Lakers gewechselte Davis überzeugte mit 27 Punkten, neun Rebounds und drei Blocks. Auch Klay Thompson erinnerte an frühere Topzeiten, traf fünf seiner sieben Dreier und verbuchte 23 Zähler, fünf Rebounds sowie zwei Assists. Bester Werfer der Partie wurde Sacramentos DeMar DeRozan mit 33 Punkten.
Nach dem spektakulären Trade von Doncic und Davis, dessen langer Verletzungspause und dem Kreuzbandriss von Mavs-Spielmacher Kyrie Irving hatte Dallas in der regulären Saison lediglich Rang zehn belegt.
Herro führt Miami in die nächste Runde
Auch Miami darf weiter auf die Teilnahme an den Playoffs hoffen. Gegen die Chicago Bulls setzte sich das Team aus Florida im Osten ungefährdet mit 109:90 durch.
Verlassen konnten sich die Gäste dabei auf Tyler Herro, der 23 seiner 38 Punkte in Halbzeit eins erzielte und die Partie bereits zur Pause (71:47) vorentschied. Miami spielt in der Nacht zu Samstag (MESZ) nun gegen die Atlanta Hawks um eines der beiden letzten Playoff-Tickets.
- Nachrichtenagentur dpa