Basketball Warriors verlieren bei Green-Comeback in NBA
16 Spiele war Draymond Green raus, gegen die Memphis Grizzlies kommt der NBA-Star nach seiner Sperre erstmals wieder zum Einsatz. Nach der Niederlage äußert sich der meinungsstarke Basketballer.
Dramyond Green hat nach 16 verpassten Spielen wegen einer Sperre sein Comeback in der NBA gegeben und mit den Golden State Warriors gegen die Memphis Grizzlies verloren. Der Star-Spieler war von der Liga gesperrt worden, nachdem er einen Gegenspieler im Dezember mit der Faust geschlagen hatte und vom Platz geflogen war.
Beim 107:116 kam Green von der Bank und verbuchte sieben Punkte und sieben Rebounds in 23 Minuten. "Ich habe mich gut gefühlt, alles in allem", sagte Green, der sich während seiner Sperre einer Therapie unterziehen und Gespräche mit der NBA führen musste.
Die Toronto Raptors um Weltmeister-Kapitän Dennis Schröder rutschten nach der vierten Niederlage in Serie in der Eastern Conference weiter zurück. Gegen Spitzenreiter Boston Celtics unterlagen die Kanadier 96:105. Schröder kam gegen sein Ex-Team auf 13 Punkte und sieben Rebounds. Die Raptors trafen nur 4 ihrer 32 Dreier-Versuche.
- Nachrichtenagentur dpa