Mit 35 Jahren US-Sportstar ertrinkt beim Baden
Er wollte nur Baden gehen und kam nicht mehr zurück. Der frühere NFL-Quarterback Ryan Mallett ist mit 35 Jahren verstorben.
Der ehemalige NFL-Quarterback Ryan Mallett ist tot. Wie US-amerikanische Medien unter Berufung auf Ermittlungsbehörden berichten, verstarb der 35-Jährige Sportler am Dienstag. Demnach war Mallett im Golf von Mexiko in Florida schwimmen gegangen und dabei offenbar ertrunken. Die genauen Umstände des Unfalls sind bislang nicht bekannt.
Mallett wurde von Rettungskräften noch ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte jedoch nur noch seinen Tod feststellen konnten. Von 2011 bis 2015 spielte er auf der Position des Quarterbacks fünf Saisons in der National Football League (NFL). Dabei kam er für die New England Patriots, die Houston Texans und Baltimore Ravens zum Einsatz. Zuvor hatte er bereits eine äußerst erfolgreiche Karriere im Collegefootball.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zuletzt arbeitete Mallett als Football-Coach an einer High School in seiner Heimat Arkansas. Hunter Yurachek, der sportliche Leiter der White Hall High School, zeigte sich vom Tod des Athleten tief betroffen. "Wir haben eine unglaubliche Persönlichkeit verloren", schrieb er bei Twitter. Auch Malletts frühere NFL-Teams, zahlreiche Coaches und Spieler zeigten sich von der Nachricht schockiert.
- abc.net: "Former NFL quarterback Ryan Mallett dies aged 35 in apparent drowning" (englisch)
- sportingnews.com: "Ryan Mallett drowning: Ex-Arkansas star dies at 35 in Florida beach incident" (englisch)
- espn.com: "Former Arkansas, NFL QB Ryan Mallett dies in apparent drowning" (englisch)