Kampf gegen den Krebs verloren Früherer Super-Bowl-Sieger stirbt mit 31 Jahren
2016 erlebte Ronnie Hillman den Höhepunkt seiner Sportlerkarriere. Nun hat der Ex-NFL-Star den Kampf gegen den Krebs verloren.
Der ehemalige Football-Spieler Ronnie Hillman ist im Alter von 31 Jahren verstorben. Das teilte die Familie des Ex-Sportlers mit. "Schweren Herzens geben wir das Ableben unseres geliebten Sohnes, Bruders und Vaters Ronnie K. Hilman bekannt", so die Familie in einem Statement in den sozialen Medien.
Demnach sei Hillman im Kreise seiner Familie und Freunde verstorben. Bei ihm war Nierenkrebs diagnostiziert worden, der schwer zu behandeln war und bei dem keine Therapie anschlug. Deshalb verbrachte er die letzten Tage in einem Sterbehospiz.
Seine Football-Karriere beendete Hillman 2017 bei den Dallas Cowboys, für die er aber nicht mehr zum Einsatz kam – nur ein Jahr, nachdem er mit seinem damaligen Team, den Denver Broncos, den Super Bowl gewann. Zwischenzeitlich stand er noch bei den Minnesota Vikings und den San Diego Chargers unter Vertrag.
Die San Diego State University, für die Hillmann 2010 und 2011 spielte, würdigte ihn auf dem offiziellen Twitter-Account ihres Football-Teams: "Viel zu früh von uns gegangen. Wir werden dich vermissen, Ronnie."