NFL wechselt den Sender Neuer TV-Job für Frank Buschmann?
Jahrelang kommentierte Frank Buschmann die NFL für den TV-Sender ProSieben. Schon bald könnte er zu seiner "alten" Sportart zurückkehren.
Wird Frank Buschmann bald wieder Spiele der NFL kommentieren? Ab der kommenden Spielzeit zeigt nicht mehr Pro7/Sat.1 die Partien der National Football League im deutschen Free-TV, sondern RTL.
Der Privatsender sicherte sich die Rechte für die kommenden fünf Jahre. Offen ist hingegen noch, mit welchem Personal der Sender, der auch Rechte an Spielen der Nationalmannschaft sowie der Europa (Conference) League hält, die Spiele übertragen wird. Und da kommt Frank Buschmann ins Spiel.
Buschmann arbeitet bereits für RTL
Nach t-online-Informationen ist Buschmann gewillt, wieder die Sportart zu kommentieren, die er bis 2017 auch für "Ran" bei Pro7/Sat.1 begleitete. Aktuell ist Buschmann Fußball-Kommentator beim Pay-TV-Sender "Sky". Wie er in einem bereits vor Monaten veröffentlichten Interview bekannt gab, könne er sich mit dem "Drumherum" im Fußball mittlerweile nicht mehr wirklich identifizieren.
Zwar ruderte Buschmann in einer jüngst veröffentlichten Instagram-Story etwas zurück und sprach davon, "konsequent inkonsequent" zu sein, was seine Einstellung zum Profi-Fußball angeht. Allerdings wäre Buschmann, sollte er Sky und dem Fußball den Rücken kehren, frei für den Football-Job bei RTL.
Möglich wäre auch, dass Buschmann samstags weiterhin Fußball bei Sky kommentiert und dazu am Sonntagabend Football-Spiele. Aktuell steht Buschmann nämlich neben seinem Engagement für Sky auch für RTL vor der Kamera, kommentiert da unter anderem die Show "Ninja Warrior Germany".
Laut Informationen der "Bild-Zeitung"soll das aktuelle Kommentatoren-Duo von "Ran", der Ex-Profi Björn Werner und der ehemalige Football-Trainer Patrick Esume, ebenfalls zu RTL wechseln.
- Eigene Recherche
- bild.de: "Heiße TV-Gerüchte um Buschmann"