War es seine letzte Darts-WM? Price macht kryptische Andeutung nach Niederlage
Gerwyn Price scheiterte zum zweiten Mal in Serie im WM-Viertelfinale. Der "Iceman" zeigte sich anschließend äußerst niedergeschlagen.
Der abgelöste Weltranglistenerste Gerwyn Price hat mit einer kryptischen Nachricht in seiner Instagram-Story auf seine deutliche WM-Niederlage gegen den deutschen Darts-Profi Gabriel Clemens reagiert.
"Es ist so frustrierend. Du spielst das ganze Jahr lang, um dich auf dieses eine Turnier vorzubereiten. (...) Ich bin nicht sicher, ob ich jemals wieder bei einer WM spiele", schrieb der Waliser nur wenige Minuten nach der klaren 1:5-Pleite gegen Clemens.
Am Montagmorgen war die Story von Price nicht mehr verfügbar. Normalerweise sind Einträge dort 24 Stunden abrufbar. Warum sich der "Iceman" für das Löschen der Schrifttafel entschied, ist nicht klar.
"Ziel war, Satz zu gewinnen"
Price hatte im ersten Satz furios losgelegt und dann stark nachgelassen. Als er mit 1:3-Sets zurücklag, packte der "Iceman" plötzlich riesige Kopfhörer aus und spielte damit weiter. Das Publikum reagierte irritiert.
Den siegreichen Clemens hat der Price-Schachzug offenbar nicht beeindruckt. "Ich hätte gedacht, dass er sie wieder auszieht. Das hat er nicht gemacht. Mein Ziel war nur, den Satz zu gewinnen", sagte Clemens bei DAZN.
- instagram.com: Profil von @gerwynpriceiceman180
- Nachrichtenagentur dpa