Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem FC Turin und der SSC Neapel. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für den FC Turin geht es nach der Länderspielpause am 3. April ab 20:45 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei US Sassuolo weiter. Auf Neapel wartet bereits am 2. April ab 20:45 Uhr das Heimspiel gegen den amtierenden Meister AC Mailand.
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg hat Neapel nun 71 Punkte und aktuell 21 Zähler Vorsprung vor Inter Mailand, das heute am Abend aber noch auf Juventus Turin trifft. Der FC Turin liegt mit weiterhin 37 Zählern auf Platz 11.
Nach Spielende
Die SSC Neapel hat am 27. Spieltag der Serie A einen souveränen 4:0-Sieg beim FC Turin eingefahren. Schon im ersten Durchgang legte der Tabellenführer durch zwei Treffer den Grundstein für den letztlich verdienten Erfolg, baute die Führung nach dem Seitenwechsel im Stile eines Spitzenteams aus. Schon kurz nach Wiederbeginn fiel durch das dritte Neapel-Tor die Entscheidung, danach langte den Gästen eine kontrollierte Leistung, um das Spiel sogar ohne Gegentor zu beenden und selbst noch einen Treffer nachzulegen.
90’ +3
Abpfiff
Schlusspfiff in Turin.
90’
Schiedsrichter Marchetti ordnet in der zweiten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
88’
Buongiorno ist nach einem Foulspiel leicht angeschlagen, der eingewechselte Verteidiger kann aber nach kurzer Verschnaufpause weitermachen.
85’
Auswechslung
Demba Seck
Nikola Vlasic
Auch Turin reagiert noch mal personell, für Vlasic kommt Seck ins Spiel.
85’
Auswechslung
Gianluca Gaetano
Stanislav Lobotka
Kurz vor dem Schlusspfiff darf auch noch Lobotka bei den Gästen vom Feld und für ihn kommt Gaetano.
83’
Nun macht Neapel wirklich nur mehr das Nötigste, lässt das Leder einfach sicher durch die eigenen Reihen zirkulieren und so verrinnen die Minuten.
80’
Neapels Keeper Meret ist leicht angeschlagen, er dürfte aber nach kurzer Verschnaufpause gleich wieder weiterspielen können.
78’
In dieser Phase plätschert das Spiel so vor sich hin, aufgrund des 4:0-Vorsprungs der Gäste ist sowieso die Spannung längst raus.
75’
Auswechslung
Ola Aina
Wilfried Singo
Die Gastgeber wechseln auch ein weiteres Mal. Für Singo kommt Aina zu einem Einsatz als Joker.
72’
Auswechslung
Leo Østigård
Amir Rrahmani
Auch Rrahmani darf aufgrund des klaren 4:0-Vorsprungs früher runter und für ihn kommt Östigaard zu einem Joker-Einsatz.
71’
Auswechslung
Giovanni Simeone
Victor Osimhen
Bei den Gästen gibt es nun den nächsten Doppelwechsel. Osimhen hat nach seinem Doppelpack gut 20 Minuten vor dem Ende Feierabend, er wird durch Simeone ersetzt.
69’
Gelbe Karte
Tanguy NdombéléNeapel
Für ein etwas zu hartes Einsteigen im Mittelfeld sieht Torschütze Ndombele nun die Gelbe Karte.
68’
Tor für Neapel
0:4
Tanguy NdombéléVorlage Khvicha Kvaratskhelia
Tooooooooooor! FC Turin - SSC NEAPEL 0:4! Joker Ndombele sticht sofort! Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung taucht er nach Kvaratskhelia-Zuspiel völlig frei links im Strafraum auf und schiebt den Ball zum 4:0 für Neapel durch die Beine von Milinkovic-Savic.
65’
Auswechslung
Tanguy Ndombélé
Piotr Zielinski
Zudem ersetzt Ndombele im Mittelfeld Zielinski.
65’
Auswechslung
Eljif Elmas
Hirving Lozano
Bei Neapel werden nun schon gut 25 Minuten vor dem Ende Kräfte gespart. Für Lozano kommt Elmas in die Partie.
63’
Nach einem Gestocher im Strafraum kommt Lobotka aus ungefähr 14 Metern zum Schuss, er knallt den Ball aber deutlich über das Tor.
60’
Turin gibt sich auch nach dem dritten Gegentor nicht auf, sondern die Gastgeber versuchen zumindest weiterhin, konstruktiv nach vorne zu spielen. Von einer echten Torchance ist der FC Turin bislang im zweiten Durchgang aber noch weit entfernt.
57’
Obwohl Neapel heute gar nicht über die gesamte Spieldauer überzeugte, führen die Gäste von Coach Spalletti also nun mit 3:0 und können damit früh im zweiten Durchgang möglicherweise schon in den Verwaltungsmodus schalten.
54’
Auswechslung
Alessandro Buongiorno
Mërgim Vojvoda
Buongiorno darf beim FC Turin nun ebenfalls mitwirken, er ersetzt Vojvoda.
54’
Auswechslung
Ivan Ilic
Karol Linetty
Auch Linetty hat für heute Feierabend, der Pole wird durch Ilic ersetzt.
54’
Auswechslung
Koffi Djidji
Andreaw Gravillon
Nach dem dritten Gegentor bringt Turin nun frische Kräfte. Statt Gravillon rückt Djidji in die Abwehr.
53’
Damit dürfte schon früh in der zweiten Halbzeit die endgültige Entscheidung in dieser Partie gefallen sein und Tabellenführer Neapel einen weiteren Sieg auf dem Weg zum sehr wahrscheinlichen Titel einfahren.
51’
Tor für Neapel
0:3
Victor OsimhenVorlage Mathías Olivera
Tooooooooooooor! FC Turin - SSC NEAPEL 0:3! Osimhen schnürt den Doppelpack! Der Nigerianer lauert bei einer Flanke von links am langen Pfosten und setzt das Leder dann aus etwa zwei Metern problemlos per Kopf zum 3:0 für die Gäste ins Tor.
50’
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit agiert der FC Turin doch recht forsch und spielt gefällig nach vorne.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Turin.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen dem FC Turin und Neapel führen die Gäste durch Treffer von Osimhen und Kvaratskhelia (Elfmeter) mit 2:0. Der Tabellenführer hatte bis auf einige Phase auch alles im Griff, weshalb die Führung insgesamt durchaus verdient ist. Allerdings kam auch Turin zwischen den beiden Gegentreffer zu einigen Möglichkeiten und sogar einem Aluminiumtreffer durch Sanabria.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Turin.
45’
Lobotka versucht es von halblinks am Strafraum aus zirka 19 Metern mit einem Schuss, dieser geht aber deutlich links über das Tor.
42’
Neapels Kapitän Di Lorenzo ist nach einem Luftzweikampf mit Schuurs leicht angeschlagen, für den Rechtsverteidiger geht es aber nach kurzer Pause sofort weiter.
40’
Nach dem zweiten Gegentor wirkt der FC Turin nun doch deutlich geschockt. Nach vorne geht seitdem gar nichts mehr bei den Gastgebern.
38’
Osimhen zieht aus etwa 17 Metern von halblinks in Richtung rechtes Eck ab. Milinkovic-Savic taucht ab und kann den Ball gerade noch ins Toraus abwehren.
37’
Mit dem zweiten Tor könnte nun möglicherweise schon die Vorentscheidung zugunsten Neapels gefallen sein. Obwohl die Gäste bislang gar nicht durchgehend überzeugend agieren, führt Neapel in Turin gut zehn Minuten vor der Pause mit 2:0 und ist damit drauf und dran, dem ersten Meistertitel seit 1990 wieder ein Stück näher zu kommen.
35’
Elfmetertor für Neapel
0:2
Khvicha KvaratskheliaElfmeter
Toooooooooooor! FC Turin - SSC NEAPEL 0:2! Kvaratskhelia verwandelt! Der gefoulte Georgier tritt selbst zum fälligen Elfmeter an, verlädt Keeper Milinkovic-Savic und schiebt zum 2:0 für die Gäste flach in die Mitte ein.
34’
Elfmeter für Neapel! Kvaratskhelia kommt im Strafraum an den Ball, legt ihn sich mit der Brust vor und wird dann von Linetty in die Hacken getreten. Schiedsrichter Marchetti steht direkt daneben und entscheidet sofort auf Strafstoß.
33’
Neapel zieht das Tempo nun wieder etwas mehr an, läuft sogar den gegnerischen Keeper Milinkovic-Savic sofort an, wenn dieser den Ball etwas zu lange am Fuß hat.
30’
In der Partie zwischen dem FC Turin und Neapel sind rund 30 Minuten gespielt. Die Gäste führen durch das frühe Tor von Osimhen mit 1:0, danach hatten aber die Gastgeber schon einige Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen.
27’
Nach einem weiten Ball direkt in die Spitze kommt Osimhen mal wieder zu einem Abschluss für Neapel. Die Direktabnahme des Nigerianers aus ungefähr 19 Metern landet jedoch weit rechts neben dem Kasten.
25’
In dieser Phase machen die Gastgeber mächtig Druck und kommen prompt auch zu recht guten Möglichkeiten. Mittlerweile steht die Führung für Neapel auf sehr wackeligen Beinen.
23’
Schon wieder sind die Turiner im Strafraum, dieses Mal hält Vojvoda von links aus ungefähr 14 Metern in Richtung langes Eck drauf und verfehlt das Tor dabei nur ganz knapp.
22’
Doppelchance für Turin! Zunächst hält Ricci aus der Distanz drauf. Auch bei diesem Schuss kann Meret nur nach vorne abwehren. Danach stürmt Sanabria heran und schießt aus kurzer Distanz rechts an den Pfosten.
20’
Gelbe Karte
Andreaw GravillonTurin
Turins Gravillon sieht für eine Grätsche von hinten gegen Kvaratskhelia die erste Gelbe Karte der heutigen Partie.
19’
Die Gastgeber werden nun etwas mutiger und spielen auch mit mehr Nachdruck nach vorne. Am und im Strafraum wurden die Turiner bislang aber nur durch den Distanzschuss von Vlasic gefährlich.
17’
Turin kommt über die linke Seite durch Ricci bis an die Grundlinie, seine anschließende Flanke findet im Zentrum aber keinen Abnehmer.
14’
Nun muss Neapels Keeper Meret auch erstmals ran. Er kann einen Distanzschuss von Vlasic nur nach vorne abwehren, danach klärt die Defensive des Tabellenführers die Situation endgültig.
13’
Kvaratskhelia versucht es von links im Strafraum nach Zuspiel von Osimhen aus etwa 13 Metern mit einem Schlenzer in Richtung langes Eck. Der Georgier verfehlt das Tor letztlich aber doch recht klar.
11’
Damit führt der Favorit und klare Tabellenführer schon früh in dieser Partie beim FC Turin. Nach jetzigem Stand hätte Neapel damit den Vorsprung auf Verfolger Inter Mailand auf 21 Punkte ausgebaut. Die Nerazzurri spielen aber am Sonntagabend noch zuhause gegen Juventus Turin.
9’
Tor für Neapel
0:1
Victor OsimhenVorlage Piotr Zielinski
Tooooooor! FC Turin - SSC NEAPEL 0:1! Osimhen schlägt zu! Nach einer Ecke von rechts kommt der Nigerianer am kurzen Pfosten zum Kopfball und setzt das Leder aus etwa sechs Metern genau links ins Eck zum 1:0 für die Gäste.
8’
Nach einem Ballgewinn durch Anguissa kommt das Leder rechts im Strafraum zu Lozano. Der Abschluss des Mexikaners wird gerade noch von Schuurs ins Toraus abgefälscht.
6’
Die Gastgeber gehen schon in dieser Anfangsphase teilweise recht heftig in die Zweikämpfe, um den Spielfluss von Neapel zu unterbinden.
4’
Favorit Neapel übernimmt in den ersten Minuten gleich mal die Initiative in dieser Begegnung in Turin.
2’
Turins Gravillon bekommt nach einem harten Einsteigen gegen Kvaratskhelia gleich mal eine Ermahnung von Schiedsrichter Marchetti.
1’
Anpfiff
Los geht es in Turin.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Matteo Marchetti.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen der SSC Neapel und dem FC Turin endete am 8. Spieltag mit einem 3:1-Heimsieg des Tabellenführers. Anguissa traf dabei doppelt, zudem erzielte Kvaratskhelia bereits in der 37. Minute das zwischenzeitliche 3:0 für Neapel. Turins Sanabria besorgte mit seinem Anschlusstor noch vor der Pause für den letztlichen Endstand.
Vor Beginn
Die SSC Neapel siegte zuletzt in der Serie A ebenfalls mit 2:0 gegen Atalanta Bergamo. Kvaratskhelia und Rrahmani erzielten jeweils nach der Pause die Treffer für die Gastgeber, die damit dem ersten Meistertitel seit 1990 immer näherkommen.
Vor Beginn
Für den FC Turin gab es am zurückliegenden Spieltag in der Serie A einen 2:0-Auswärtssieg bei US Lecce. Singo und Sanabria trafen dabei jeweils in der ersten Halbzeit zum letztlich souveränen Erfolg der Turiner.
Vor Beginn
Viel besser lief es bislang für die SSC Neapel. Die Spalletti-Elf darf als überlegener Tabellenführer vom Meistertitel träumen. Neapel holte bislang 68 Punkte und hatte damit vor Beginn des 27. Spieltages bereits 18 Punkte Vorsprung auf den härtesten Verfolger Inter Mailand.
Vor Beginn
Der FC Turin holte bislang 37 Punkte aus 26 Spielen, damit lag die Mannschaft von Coach Juric vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 8.
Vor Beginn
In der Tabelle der Serie A liegen 31 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten FC Turin und SSC Neapel.
Vor Beginn
Bei Tabellenführer Neapel nimmt Coach Spalletti im Vergleich zum 3:0-Sieg unter der Woche in der Champions League gegen Frankfurt nur zwei Wechsel vor. Olivera und Lozano dürfen statt Rui und Politano von Beginn an ran.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Turin - Neapel
32
Milinkovic-Savic
3
Schuurs
5
Gravillon
9
Sanabria
13
Rodríguez
16
Vlasic
17
Singo
27
Vojvoda
28
Ricci
49
Radonjic
77
Linetty
1
Meret
3
Kim Min-Jae
9
Osimhen
11
Lozano
13
Rrahmani
17
Olivera
20
Zielinski
22
Di Lorenzo
68
Lobotka
77
Kvaratskhelia
99
Anguissa
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Neapel läuft mit folgender Elf auf: Meret - Di Lorenzo, Rrahmani, Kim, Olivera - Anguissa, Lobotka, Zielinski - Lozano, Osimhen, Kvaratskhelia.
Vor Beginn
Beim FC Turin gibt es heute im Vergleich zum 2:0-Sieg zuletzt in Lecce ein paar Veränderungen. Ricci, Vojvoda und Vlasic rücken statt Buongiorno, Ilic und Miranchuk ins Team von Coach Juric.
Vor Beginn
Der FC Turin spielt in folgender Formation: Milinkovic-Savic - Gravillon, Schuurs, Rodriguez - Singo, Ricci, Linetty, Vojvoda - Radonjic, Vlasic - Sanabria.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem FC Turin und der SSC Neapel.
AUFSTELLUNG
Milinkovic-Savic
Schuurs
Gravillon
Sanabria
Rodríguez
Vlasic
Singo
Vojvoda
Ricci
Radonjic
Linetty
Meret
Kim Min-Jae
Osimhen
Lozano
Rrahmani
Olivera
Zielinski
Di Lorenzo
Lobotka
Kvaratskhelia
Anguissa