Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Juventus Turin und dem FC Turin. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für Juventus Turin geht es in der Serie A am Sonntag ab 20:45 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der AS Rom weiter. Auf den FC Turin wartet am Montag ab 20:45 Uhr das Heimspiel gegen den FC Bologna.
Nach Spielende
Juventus Turin hat durch den heutigen Sieg 35 Punkte auf dem Konto und damit liegt der frühere Serienmeister auf Platz 7. Der FC Turin hat weiterhin 31 Zähler und liegt auf Rang 10 der Tabelle.
Nach Spielende
Juventus Turin hat am 24. Spieltag der Serie A einen 4:2-Sieg im Derby gegen den FC Turin eingefahren. Doch erst in der zweiten Halbzeit konnte sich der Favorit in diesem Stadtduell durchsetzen. Zur Pause stand es noch 2:2. Nach dem Seitenwechsel traf Bremer in der 71. Minute zum 3:2 und in der 80. Minute sorgte Rabiot mit dem vierten Juve-Tor für die Entscheidung. Aufgrund der größeren Anzahl an Chancen geht der Sieg der Alten Dame letztlich auch in Ordnung.
90’ +7
Abpfiff
Schlusspfiff in Turin.
90’ +6
Chiesa schießt den Freistoß nach dem Foul von Ricci selbst. Er versucht es mit einem flachen Abschluss aus ungefähr 20 Metern in Richtung rechtes Eck. Milinkovic-Savic lenkt das Leder ins Toraus ab.
90’ +5
Gelbe Karte
Samuele RicciTurin
Der eingewechselte Ricci sieht für ein taktisches Foulspiel gegen Chiesa die Gelbe Karte.
90’ +4
In der Nachspielzeit lässt Juventus den Ball mit der 4:2-Führung im Rücken gut laufen.
90’ +3
Juves Joker Kean bekommt im Zweikampf mit Schuurs einen recht heftigen Schlag ab, der Stürmer kann aber dennoch gleich weiterspielen.
90’ +1
Schiedsrichter Chiffi ordnet in der zweiten Halbzeit sechs Minuten Nachspielzeit an.
90’
Auswechslung
Leonardo Bonucci
Bremer
Unter dem Applaus der Juve-Fans geht Torschütze Bremer aus dem Spiel, für den Brasilianer darf nun noch Bonucci für wenige Minuten ran.
89’
Der FC Turin hat in diesen Minuten eine Serie von Eckbällen, aber keiner davon ist wirklich gefährlich.
86’
Auswechslung
Moise Kean
Dusan Vlahovic
Vlahovic geht bei Juventus Turin kurz vor dem Ende runter und er wird durch Kean ersetzt.
84’
Auswechslung
Andreaw Gravillon
Koffi Djidji
Bei den Gästen geht Djidji vom Feld und für ihn kommt Gravillon als Joker in die Partie.
83’
Das Tor wird noch sehr lange vom VAR gecheckt, es ging um eine mögliche Abseitsstellung. Am Ende wird das Tor aber anerkannt und somit steht es nun 4:2 für Juventus Turin.
80’
Tor für Juventus
4:2
Adrien RabiotVorlage Bremer
Toooooooooor! JUVENTUS TURIN - FC Turin 4:2! Rabiot schiebt souverän ein! Wieder treffen die Gastgeber nach einem ruhenden Ball, diesmal nach einem Freistoß von links am Strafraum. Der Ball kommt über Umwege an den langen Pfosten, wo Rabiot lauert und aus kurzer Distanz zum 4:2 für die Alte Dame einschiebt.
79’
Der eingewechselte Pogba schießt von halblinks im Strafraum aus zirka 13 Metern. Er knallt das Leder Gegenspieler Singo an den Rücken.
77’
Nun muss Juventus noch rund 15 Minuten überstehen, um in diesem Turin-Derby als Sieger hervorzugehen. Nach dem 3:2 durch Bremer führt die Alte Dame erstmals in der heutigen Partie gegen den FC Turin.
74’
Auswechslung
Mërgim Vojvoda
Ricardo Rodríguez
Statt Rodriguez kommt Vojvoda in die Partie, der zuletzt gegen Cremonese noch in der Startelf stand.
74’
Auswechslung
Demba Seck
Nemanja Radonjic
Der erst in der 60. Minute eingewechselte Radonjic muss nach 15 Minuten schon wieder vom Feld. Für ihn kommt Seck in die Partie, während sich Radonjic ein Wortgefecht mit Coach Juric liefert.
74’
Auswechslung
Samuele Ricci
Karol Linetty
Nun versucht es der FC Turin auch mit einem Dreierwechsel. Für Linetty kommt Ricci ins Spiel.
71’
Tor für Juventus
3:2
BremerVorlage Federico Chiesa
Tooooooooor! JUVENTUS TURIN - FC Turin 3:2! Bremer schlägt zu! Der aufgerückte Innenverteidiger kommt nach einer Ecke aus ungefähr zehn Metern recht frei per Kopf zum Abschluss und setzt den Ball zum 3:2 für die Gastgeber perfekt ins linke Eck. Die Vorlage kam vom gerade erst eingewechselten Chiesa, damit hat Coach Allegri ein glückliches Händchen bewiesen.
69’
Auswechslung
Federico Chiesa
Ángel Di María
Zudem geht bei Juventus Turin Di Maria vom Feld und für ihn kommt Chiesa als Joker zum Einsatz.
69’
Auswechslung
Paul Pogba
Enzo Barrenechea
Auch Barrenechea hat für heute Feierabend und für ihn darf Pogba ran.
68’
Auswechslung
Mattia De Sciglio
Juan Cuadrado
Bei Juventus Turin ist nun für Cuadrado der Arbeitstag zu Ende, er wird durch De Sciglio ersetzt.
67’
Latte! Ilic trifft per Schlenzer von rechts am Strafraum das Aluminium.
65’
Gleich ist es so weit und Juventus-Superstar Pogba wird sein Saisondebüt nach überstandener Verletzung geben. Der Franzose kehrte im Sommer 2022 von Manchester United zur Alten Dame zurück.
63’
Die Gäste kombinieren blitzschnell nach vorne, am Ende kommt Singo rechts im Strafraum aus etwa acht Metern zum Schuss, setzt den Ball rechts am Tor vorbei.
60’
Gelbe Karte
Ricardo RodríguezTurin
Für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Cuadrado sieht Rodriguez die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
60’
Auswechslung
Nemanja Radonjic
Yann Karamoh
Beim FC Turin gibt es nun den ersten Wechsel. Für Karamoh kommt Radonjic in die Partie.
57’
Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten taucht dort Vlahovic auf. Dessen Flugkopfball geht knapp links am Tor vorbei.
55’
In den ersten zehn Minuten des zweiten Durchganges ist die Partie weiterhin recht ausgeglichen, Juventus hatte durch Vlahovic und dessen Lattentreffer schon eine Topchance.
52’
Juventus versucht zum Anfang der zweiten Halbzeit, das Mittelfeld nun deutlich schneller zu überbrücken und direkt in die Spitze zu spielen.
49’
Latte! Nach einem Doppelpass zwischen Fagioli und Vlahovic kommt der Serbe aus etwa 13 Metern zum Schuss. Er setzt das Leder zwar über den herauslaufenden Keeper Milinkovic-Savic hinweg, aber eben auch nur an das Aluminium.
49’
Miranchuk versucht es von rechts am Strafraum mit einem Schlenzer aus etwa 18 Metern. Der Ball geht knapp links am Tor vorbei.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Turin.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen Juventus Turin und dem FC Turin steht es 2:2. Zwei Mal gingen die Gäste in diesem Stadtderby in Führung, doch weder der Treffer von Karamoh noch jener von Sanabria sorgte für eine dauerhafte Führung des FC Turin. Juventus kam durch Cuadrado bzw. Danilo beide Male zum Ausgleich. Insgesamt geht das Remis zur Pause durchaus auch in Ordnung, denn die Partie war im ersten Durchgang weitestgehend ausgeglichen.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Turin.
45’ +1
Tor für Juventus
2:2
DaniloVorlage Ángel Di María
Tooooooooor! JUVENTUS TURIN - FC Turin 2:2! Danilo köpft ein! Nach einer Ecke von links an den Elfmeterpunkt kommt Danilo mit Anlauf zum Kopfball und setzt ihn an den rechten Innenpfosten. Von dort springt das Leder hinter die Linie und erst dann kann Milinkovic-Savic eingreifen. Somit steht es nun 2:2 im Derby von Turin.
45’
Schiedsrichter Chiffi ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
43’
Tor für Turin
1:2
Antonio SanabriaVorlage Ivan Ilic
Toooooooor! Juventus Turin - FC TURIN 1:2! Sanabria trifft! Nach einer flacher Hereingabe durch Ilic von links am Strafraum an den kurzen Pfosten hält Sanabria den Fuß rein und trifft so zum 2:1 für die Gäste ins kurze Eck. Szczesny ist zwar noch mit den Fingerspitzen dran, kann aber das zweite Gegentor am heutigen Tag auch nicht mehr verhindern.
42’
Mittlerweile spielt der FC Turin doch recht dominant und findet auch die Lücken in der Defensive von Juventus.
39’
Starke Parade! Szczesny lenkt einen Kopfball von Sanabria aus kurzer Distanz in Richtung rechtes Eck gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
37’
Weltmeister Di Maria bekommt links vor dem Strafraum zu viel Platz und kann den Ball so gefühlvoll in die Tiefe spielen. Rabiot ist letztlich jedoch zu langsam, um das Leder noch zu erreichen.
34’
Nach den zwei recht frühen Treffern plätschert die Partie nun so vor sich hin, Highlights gibt es kaum einmal.
31’
Vlahovic zieht einfach mal aus etwa 19 Metern ab. Der eigentlich harmlose Schuss bereitet Keeper Milinkovic-Savic einige Probleme, im Nachfassen hat der serbische Nationatorhüter den Ball dann aber doch sicher.
30’
Die Fans der Gastgeber jubeln über eine Szene, die sich abseits des Spielfeldes zuträgt. Weltmeister Pogba macht sich warm. Der Superstar konnte bislang aufgrund von Verletzungsproblemen noch kein einziges Saisonspiel für die Alte Dame bestreiten.
28’
Schon wieder hat es Fagioli erwischt, dieses Mal nach einem Foul vom früheren Wolfsburger Rodriguez, der mit seinem Tackling nur das Juve-Talent rechts am Fuß erwischt.
26’
In dieser Phase hat nun der FC Turin wieder etwas mehr Ballbesitz, kommt aber kaum einmal in die Nähe des gegnerischen Tores.
23’
Di Maria flankt den Ball von halblinks vor dem Strafraum einfach mal auf Verdacht in Richtung Fünfmeterraum. Da aber keiner seiner Mitspieler auf diese Idee reagiert, landet das Leder direkt in den Händen von Keeper Milinkovic-Savic.
21’
Fagioli ist nach einem Zweikampf im Mittelfeld leicht angeschlagen, das Juventus-Talent kann aber nach kurzer Verschnaufpause erst einmal weitermachen.
18’
Im bisherigen Spiel gab es noch nicht viele Chancen, aber dafür eine hohe Effizienz beider Teams vor dem Tor. Daher sahen die Fans beim Derby in Turin nach gut einer Viertelstunde bereits zwei Treffer.
16’
Tor für Juventus
1:1
Juan CuadradoVorlage Filip Kostic
Tooooooooor! JUVENTUS TURIN - FC Turin 1:1! Cuadrado trifft mit etwas Glück! Der Kolumbianer lauert bei einem Angriff der Gastgeber rechts im Strafraum, der Ball komtm über Umwege genau dorthin, dann zieht Cuadrado aus ungefähr sieben Metern ab. Der Schuss wird noch entscheidend abgefälscht und landet so unhaltbar für Keeper Milinkovic-Savic zum 1:1-Ausgleich links im Winkel.
15’
Juve-Coach Allegri ist sichtlich unzufrieden mit dem bisherigen Vortrag seines Teams. Er korrigiert lautstark an der Seitenlinie.
12’
Die Gastgeber haben nach dem frühen Gegentor zwar mehr vom Spiel, wirkliche Chancen hat der frühere Serienmeister Juventus Turin aber nach wie vor nicht.
9’
Juves Kostic fordert nach einem Dribbling links in den Strafraum vehement einen Elfmeter, nachdem er bei einem Zweikampf mit Singo zu Fall kommt. Schiedsrichter Chiffi entscheidet jedoch sofort auf Abstoß.
8’
Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld in den Strafraum kommt Karamoh nur einen Schritt zu spät, um vielleicht das 2:0 für die Gäste zu erzielen. Szczesny schnappt sich das Leder im Herauslaufen gerade noch vor dem Angreifer.
7’
Danilo hat Glück, dass er für ein hartes Einsteigen in Strafraumnähe gegen Karamoh ohne Gelbe Karte davonkommt.
4’
Juventus wirkt nach dem frühen Gegentor gar nicht geschockt, die Gastgeber spielen sofort wieder nach vorne.
2’
Tor für Turin
0:1
Yann KaramohVorlage Alessandro Buongiorno
Toooooooor! Juventus Turin - FC TURIN 0:1! Karamoh schlägt zu! Nach einer Ecke von rechts wird diese von Buongiorno am Elfmeterpunkt an den langen Pfosten verlängert. Karamoh steht anschließend alleine vor Keeper Szczesny und knallt den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 ins linke Eck.
1’
Anpfiff
Los geht es in Turin.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Daniele Chiffi.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen dem FC Turin und Juventus Turin endete am 10. Spieltag mit einem 1:0-Auswärtssieg. Vlahovic erzielte in der 74. Minute den einzigen Treffer der Partie.
Vor Beginn
Für den FC Turin reichte es hingegen im Heimspiel gegen das damalige Schlusslicht Cremonese lediglich zu einem 2:2-Unentschieden. Sanabria brachte Turin zwar in der 41. Minute per Elfmeter mit 1:0 in Führung, doch nach der Pause kippte die Partie durch Tore von Tsadjout und Valeri. Dank des Treffers von Singo reichte es für die Gastgeber letztlich aber doch noch zu einem Remis und damit einem Punktgewinn.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag konnte Juventus Turin in der Serie A mit 2:0 bei Spezia Calcio gewinnen. Kean und Di Maria trafen dabei für die letztlich siegreichen Gäste.
Vor Beginn
Der FC Turin spielt bislang eine solide Saison. Der Stadtrivale von Juventus konnte 31 Punkte aus 23 Spielen holen, lag damit vor Beginn des 24. Spieltages auf Rang 9.
Vor Beginn
Juventus Turin hat bislang aufgrund des Punktabzugs von 15 Zählern nur 32 Punkte auf dem Konto. Damit lag die Elf von Coach Allegri vor Beginn des aktuellen Spieltages lediglich auf Rang 7.
Vor Beginn
In der Tabelle der Serie A liegt nach den bisherigen 23 Saisonspielen nur ein Punkt zwischen den heutigen Derby-Kontrahenten Juventus Turin und FC Turin.
Vor Beginn
Turins Coach Juric nimmt im Vergleich zum 2:2 zuletzt gegen Cremonese punktuelle Veränderungen vor. Buongiorno und Singo rücken statt Aina und Vojvoda ins Team der Gäste.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Juventus - Turin
1
Szczesny
3
Bremer
6
Danilo
9
Vlahovic
11
Cuadrado
12
Alex Sandro
17
Kostic
22
Di María
25
Rabiot
44
Fagioli
45
Barrenechea
32
Milinkovic-Savic
3
Schuurs
4
Buongiorno
7
Karamoh
8
Ilic
9
Sanabria
13
Rodríguez
17
Singo
26
Djidji
59
Miranchuk
77
Linetty
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der FC Turin läuft mit folgender Elf auf: Milinkovic-Savic - Djidji, Schuurs, Buongiorno - Singo, Linetty, Ilic, Rodriguez - Miranchuk, Karamoh - Sanabria.
Vor Beginn
Bei Juventus Turin gibt es im Vergleich zum Europa-League-Spiel am Donnerstag in Nantes, das die Italiener mit 3:0 gewannen und damit ins Achtelfinale einzogen, drei Veränderungen. Cuadrado, Barrenechea und Vlahovic rücken statt De Sciglio, Locatelli und Kean ins Team der Alten Dame.
Vor Beginn
Juventus Turin spielt in folgender Formation: Szczesny - Danilo, Bremer, Alex Sandro - Cuadrado, Fagioli, Barrenechea, Rabiot, Kostic - Di Maria - Vlahovic.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Juventus Turin und dem FC Turin.
HeimJuventus3-5-1-1
GastTurin3-4-2-1
Loading...
Wechsel
Loading...
90’
Bonucci
Bremer
86’
Kean
Vlahovic
69’
Pogba
Barrenechea
69’
Chiesa
Di María
68’
De Sciglio
Cuadrado
84’
Gravillon
Djidji
74’
Vojvoda
Rodríguez
74’
Ricci
Linetty
74’
Seck
Radonjic
60’
Radonjic
Karamoh
Ersatzbank
Carlo Pinsoglio (Tor)Mattia Perin (Tor)RuganiGattiParedesSouléIling-Junior
AUFSTELLUNG
Szczesny
Bremer
Danilo
Vlahovic
Cuadrado
Alex Sandro
Kostic
Di María
Rabiot
Fagioli
Barrenechea
Milinkovic-Savic
Schuurs
Buongiorno
Karamoh
Ilic
Sanabria
Rodríguez
Singo
Djidji
Miranchuk
Linetty