Das war es für heute aus dem Stadio Giovanni Zini. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Zumindest über Nacht klettert Inter auf den 2. Platz. Für beide Teams geht es unter der Woche erst einmal im Pokal weiter. Inter trifft am Dienstag um 21:00 Uhr in San Siro auf Atalanta. Cremonese muss tags darauf zur selben Zeit bei der Roma wieder ran.
Nach Spielende
Inter dreht den anfänglichen Rückstand in der zweiten Hälfte in einen verdienten 2:1-Sieg. 30:11 Torschüsse drücken die Überlegenheit auch in der Statistik gut aus, am Ende machte aber Weltmeister Lautaro Martinez den Unterschied mit seinem Doppelpack aus. Cremonese enttäuschte keineswegs, blieb dann aber in der Schlussphase ohne echte Chance auf den Ausgleich.
90’ +4
Abpfiff
Aus! Inter bringt den Dreier über die Runden.
90’ +2
Dumfries sucht von halblinks den Abschluss, Carnesecchi wehrt ab, trifft bei seinen Mitspieler Chiriches, der fast ins eigene Tor klärt.
90’ +1
Die vierminütige Nachspielzeit läuft bereits.
89’
Dumfries dribbelt sich von rechts durch den Strafraum, der finale Pass ins Zentrum ist dann aber planlos und landet in der USC-Abwehr.
87’
Bastoni geht mit Zug auf den Strafraum zu und sucht etwas eigenmächtig den Abschluss aus 18 Metern, der dann deutlich übers Tor ins Aus geht.
85’
Im zweiten Durchgang ist das Torschussverhältnis ausgeglichen 8:8. USC hat mit fast 40 Prozent Ballbesitz auch größere Anteile am Spiel.
83’
Gosens holt den Flankenwechsel an der linken Außenlinie gut runter, bringt den Ball dann aber schwach in die Mitte.
81’
Dessers bricht rechts im Strafraum durch, am Ende ist der Winkel zu spitz und der Schuss geht ans Außennetz. Eingeleitet wurde die Chance durch einen Steilpass von Meite.
79’
Beim letzten Auswärtsspiel in Monza kassierte Inter in der 93. Minute den späten Ausgleichstreffer zum 2:2. Die Gäste sollten also wachsam sein.
77’
Auswechslung
Romelu Lukaku
Edin Dzeko
Und Romelu Lukaku soll anstelle von Edin Dzeko seine Formsuche fortsetzen.
77’
Auswechslung
Joaquín Correa
Lautaro Martínez
Simone Inzaghi wechselt seinen kompletten Sturm aus und bringt Joaquin Correa für den Doppeltorschützen Lautaro Martinez.
74’
Buonaiuto verlagert nach rechts auf Sernicola, der hoch an den Fünfmeteraum flankt. Afena-Gyan schießt Darmian an den Arm und fordert Handelfmeter. Doch auch hier winkt Maurizio Mariani völlig zu Recht ab.
72’
Auswechslung
Luca Zanimacchia
David Okereke
Torschütze David Okereke hat Feierabend, Luca Zanimacchia übernimmt.
71’
Erst einmal lassen die Gäste den Ball lange durch die eigenen Reihen laufen.
69’
Jetzt muss natürlich der Tabellenletzte neue Antworten liefern. Inter wird auf den vermutlich endgültig entscheidenden Konter lauern.
67’
Auswechslung
Cristian Buonaiuto
Matteo Bianchetti
Bei den Hausherren kommt Cristian Buonaiuto für Matteo Bianchetti.
67’
Auswechslung
Robin Gosens
Federico Dimarco
Und Robin Gosens anstelle von Federico Dimarco kommt zu seiner 17. Einwechslung in dieser Spielzeit.
66’
Auswechslung
Kristjan Asllani
Hakan Çalhanoglu
Doppelwechsel nun auch bei Inter, Kristjan Asllani übernimmt für Hakan Calhanoglu.
65’
Tor für Inter
1:2
Lautaro MartínezVorlage Edin Dzeko
Tooooor! US Cremonese - INTER MAILAND 1:2. Die Gäste drehen das Spiel und biegen nun doch auf die Siegerstraße ein. Dzeko passt stark in die Tiefe in den Lauf von Lautaro Martinez, der beim Schuss aus leicht spitzem Winkel etwas Glück hat, dass der Ball noch abgefälscht wird und so über den Keeper hinweg ins Tor geht.
62’
Mkhitaryan rutscht der Schussversuch aus 20 Metern über den Spann und landet im Nirvana.
60’
Auswechslung
Felix Afena-Gyan
Michele Castagnetti
Und Felix Afena-Gyan kommt für Michele Castagnetti.
60’
Auswechslung
Cyriel Dessers
Daniel Ciofani
Davide Ballardini bleibt mutig und wechselt offensiv. Daniel Ciofani weicht Cyriel Dessers.
58’
Die Hausherren stehen im zweiten Durchgang etwas höher. Es hat nun etwas mehr den Charakter eines Schlagabtausches.
56’
Darmian passt in den Lauf von Dzeko, der im Strafraum gegen Chiriches zu Fall kommt und sofort Elfmeter fordert. Der Schiedsrichter winkt ab und auch der VAR greift nicht ein.
54’
Langer Ball auf Ciofani, der aber nicht an Acerbi vorbeikommt. Doch er bringt den Pass zu Sernicola, der von halbrechts über das Tor abschließt.
52’
Dumfries kommt von rechts, passt dann etwas unglücklich in den Rücken von Dzeko, der den Ball aber mitnehmen kann. Am Ende steht ein Schüsschen aus 16 Metern. Der Inter-Stürmer ist bislang wenig zwingend.
50’
Mittlerweile ist das Schussverhältnis auf 23:3 zugunsten der Gäste angewachsen. Aber die drei Abschlüsse von USC waren allesamt hochkarätig.
48’
Eine kurz ausgeführte Ecke landet rechts im Rückraum bei Dimarco, der den Abschluss. Der Schuss kommt etwas überraschend auch für den Keeper durch. Carnesecchi kann die Kugel aber noch an den Pfosten lenken.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Es hat keine Wechsel gegeben.
Halbzeitbericht
Die Hausherren konnten mitten in die Drangphase von Inter durch ein Traumtor von Okereke in Führung gehen. Inters anschließender Druck macht sich zehn Minuten nach dem Rückstand bezahlt, Lautaro Martinez staubte erfolgreich ab. Doch in der Folge wurden die Gäste immer ideenloser und so steht es nach 45 Minuten 1:1.
45’
Halbzeit
Pause in Cremona.
45’
Dimarco zieht mit dem Außenrist aus 20 Metern ab. Wieder kann Carnesecchi nur nach vorne abwehren. Doch Lautaro Martinez vergibt den Nachschuss.
44’
Benassi kommt auf der rechten Seite an Dimarco vorbei und bringt den Ball halbhoch in den Strafraum. Ciofani sucht aus der Drehung den direkten Abschluss und schießt nur knapp drüber.
42’
Gagliardini kommt nun mal über halblinks und findet im Strafraum Dzeko, der flach den Abschluss sucht, aber aus 15 Metern geblockt wird.
40’
Bei Inter geht bislang fast alles über die linke Seite. Dumfries und Gagliardini sind bislang auf rechts noch sehr blass.
38’
Gelbe Karte
Hakan ÇalhanogluInter
Hakan Calhanoglu kommt gegen den gestarteten Valeri deutlich zu spät und sieht für das Foul die Gelbe Karte.
35’
Calhanoglu bringt die kurz ausgeführte Ecke lang an den zweiten Pfosten, wo Gagliardini die Hereingabe mit dem Hinterkopf aber nicht aufs Tor bekommt.
34’
Dimarco bringt den Ball von der li8nken Seite halbhoch in den Strafraum. Lautaro Martinez rutscht beim Schussversuch weg und bringt die Kugel so nur unplatziert aufs Tor.
32’
Inter kommt in der ersten halben Stunde auf 13:2 Torschüsse.
30’
Auch der VAR hat sich die Situation noch einmal angeschaut und greift nicht ein.
28’
Gelbe Karte
Francesco AcerbiInter
Francesco Acerbi rutscht in den Steilpass auf Okereke, der frei durch wäre, kann die Situation aber nicht klären und trifft den Torschützen an der Hacke. Der Inter-Spieler hat sehr viel Glück, dass Maurizio Mariani es nicht als Notbremse wertet und deshalb nur Gelb zeigt.
27’
Scharfe Hereingabe von Sernicola, am ersten Pfosten sucht Benassi trickreich mit der Hacke den Abschluss. Onabna ist mit einer Glanztat zur Stelle.
25’
Lautaro Martinez passt in den Lauf von Dzeko, der links im Strafraum sehr viel Platz hat, aber sehr unplatziert mehr oder weniger in die Arme des Keepers abschließt.
23’
Für Lautaro Martinez war es der zehnte Treffer in dieser Saison.
21’
Tor für Inter
1:1
Lautaro MartínezInter
Tooooor! US Cremonese - INTER MAILAND 1:1. Die Ecke von Calhanoglu kommt im Rückraum zu Dzeko, der durch die Reihen hindurch flach abschließt. Carnesecchi kann den Schuss nur nach vorne prallen lassen. Lautaro Martinez lauert auf den Nachschuss und schiebt aus sechs Metern ein.
19’
Die Nerazzurri haben in der Anfangsphase einen Ballbesitzanteil von 75 Prozent. USC muss mit sehr viel Laufarbeit das Passspiel der Gäste verteidigen.
17’
Calhanoglus Flanke kommt etwas überraschend bis zu Dzeko durch, der die Hereingabe mit der Brust stoppt und trotz des vorhandenen Raumes rechts am Tor vorbei abschließt.
15’
Inter muss sich erst einmal neu sortieren. Der Schwung der ersten Minuten ist dahin.
13’
Inter kassiert auch im 14. Auswärtsspiel in Folge ein Gegentor. Eine solch lange Serie hat es in diesem Jahrtausend noch nicht gegeben.
11’
Tor für U.S. Cremonese
1:0
David OkerekeVorlage Soualiho Meïté
Toooor! US CREMONESE - Inter Mailand 1:0. Da trauen sich die Hausherren zum ersten Mal aus der eigenen Hälfte heraus und schon zappelt die Kugel auch im Netz. Meite passt flach an den Strafraum. David Okereke dreht sich um die eigene Acht und jagt den Ball im hohen Bogen rechts oben in den Knick - ein Traumtor!
10’
Vasquez rutscht im Strafraum weg, Dumfries hat so etwas Platz. Aber nicht die Übersicht, um den Ball zum lauernden Dzeko zu passen. Es gibt aber gleich die nächste Ecke.
8’
Keine acht Minuten gespielt und Inter holt schon die fünfte Ecke heraus. Noch bekommt Cremonese die Hereingaben aber ganz gut weg verteidigt.
5’
Dimarco findet mit seiner Ecke zwar den Kopf von Acerbi, der den Ball aber in leichter Rückenlage drüber köpft.
3’
Inter übernimmt sofort die Initiative und drückt die Hausherren tief in der eigenen Hälfte fest.
1’
Anpfiff
Das kleine lombardische Derby läuft. Schiedsrichter ist Maurizio Mariani.
Vor Beginn
Für die Nerazzurri geht es in der Rückrunde im Duell mit Milan und den beiden römischen Klubs um einen Platz unter den ersten Vier. Ein wenig muss man dabei sicher auch noch Juve im Auge haben, vielleicht wird der 15-Punkte-Abzug am Ende ja doch noch kassiert.
Vor Beginn
Inter ist mit einem Sieg gegen Napoli in das neue Jahr gestartet und hat damit Hoffnungen geschürt, vielleicht doch noch in den Kampf um den Titel eingreifen zu können. Doch nach der unerwarteten Heimpleite gegen Empoli und den nun wieder 13 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer dürfte dieser Traum endgültig geplatzt sein.
Vor Beginn
Allerdings gelang Cremonese bei der Premiere von Coach Davide Ballardini ausgerechnet bei Napoli vor elf Tagen der überraschende Pokal-Erfolg im Elfmeterschießen. Es folgte dann am vergangenen Wochenende noch der Punktgewinn in Bologna.
Vor Beginn
Und dann muss dem Aufsteiger auch mit Blick auf die Bilanz gegen den heutigen Gegner bange werden. Inter hat zwölf der fünfzehn direkten Duelle zu seinen Gunsten entschieden. Nur im Mai 1992 behielt Cremonese einmal die Oberhand.
Vor Beginn
Die Favoritenrolle in dieser Partie ist klar verteilt. Während Inter um einen Platz unter den Top-Vier kämpft, wartet Cremonese zum Rückrundenbeginn weiter auf den ersten Saisondreier. Noch nie konnte ein Team ohne Hinrundensieg am Ende auch die Klasse halten.
Vor Beginn
Simone Inzaghi wirbelt sein Team auf gleich fünf Positionen durcheinander. Darmian, Acerbi, Dumfries, Gagliardini und Dzeko kommen für de Vrij, Barella, Darmian, Correa und den gesperrten Skriniar in die erste Elf.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
U.S. Cremonese - Inter
12
Carnesecchi
3
Valeri
5
Vásquez
9
Ciofani
15
Bianchetti
17
Sernicola
19
Castagnetti
21
Chiriches
26
Benassi
28
Meïté
77
Okereke
24
Onana
2
Dumfries
5
Gagliardini
9
Dzeko
10
Martínez
15
Acerbi
20
Çalhanoglu
22
Mkhitaryan
32
Dimarco
36
Darmian
95
Bastoni
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Inter ist mit dieser Startelf angereist: Onana - Darmian, Acerbi, Bastoni - Dumfries, Gagliardini, Calhanoglu, Mkhitaryan, Dimarco - Lautaro Martinez, Dzeko.
Vor Beginn
Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zum 1:1 in Bologna zwei Wchsel. Bianchetti und Benassi übernehmen für Ferrari und Pickel.
AUFSTELLUNG
Carnesecchi
Valeri
Vásquez
Ciofani
Bianchetti
Sernicola
Castagnetti
Chiriches
Benassi
Meïté
Okereke
Onana
Dumfries
Gagliardini
Dzeko
Martínez
Acerbi
Çalhanoglu
Mkhitaryan
Dimarco
Darmian
Bastoni