Primera Division

6. SPIELTAG

Villarreal
Loading...
Beendet
2:11:1
Loading...
Valencia

TORSCHÜTZEN

Paco Alcácer (11m)Paco Alcácer (11m)6’
1 : 0
1 : 1
37’Gonçalo GuedesGonçalo Guedes
Dani ParejoParejo69’
2 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde6. Spieltag
Anstoß18.10.2020, 16:00
StadionEstadio de la Cerámica
SchiedsrichterCarlos del Cerro Grande
Zuschauer-
Nach Spielende
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Abend! Tschüss!
Nach Spielende
Am Ende hat der vor dem Spiel ausgemachte Favorit Villarreal das Derby gegen Valencia gewonnen. Es war kein klarer Sieg, obwohl die Gastgeber lange Zeit dominiert hatten, denn die Dominanz nahm immer wieder Auszeiten und in diesen wurde Valencia stärker und kam auch zum verdienten zwischenzeitlichen Ausgleich. Was behält man nach diesem Spiel in der Anfangsphase der Saison ürbig? - Villarreal wird sich steigern müssen, wir konstanter spielen müssen, um den neuen höheren Ansprüchen genügen zu können und Valencia hat gezeigt, dass man trotz der Querelen, trotz des personellen Aderlasses mithalten kann. Diese Erkenntnis sollte die Handelnden des Clubs aber nicht in ihrem Tun bestätigen. Man hielt heute trotzdem (!) einigermaßen mit. Villarreal ist am kommenden Donnerstag in der Europa League gegen Sivasspor aus der Türkei gefordert und Valencia spielt am Freitag in der spanischen Liga beim Elche CF.
90’ +8
Abpfiff
Wir sind in der 8. Minute der Nachspielzeit und dann beendet Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande aus Madrid das Spiel.
90’ +7
Auswechslung
Loading...
Jaume Costa
Jaume Costa
Dani Parejo
Dani Parejo
Parejo geht, greift dabei nach seiner Leiste und Jaume Costa kommt herein.
90’ +5
Da ist Daniel Parejo die Puste ausgegangen, wie es scheint, oder er wollte Valencia nicht schlimmer treffen als nötig. Sein Schuss in die Arme von Jaume Domenech bleibt ungefährlich.
90’ +2
Gelb-Rot! Takefusa Kubo rutscht in den Ball, den er dabei auch spielt. Aber er erwischt auch Soler, der allerdings erst später da ist. Die Gelbe Karte und damit der Platzverweis ist ein hartes Urteil.
90’ +2
Der Standard bringt dann keine Gefahr oder Chance, je nach dem, wie man es sieht.
90’ +1
Nochmal Ecke und es gibt fünf Minuten oben drauf!
90’
Auswechslung
Loading...
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Valencia tauscht schon wieder: Manu Vallejo kommt für Gonçalo Guedes.
87’
Sehen wir hier noch einen Treffer? Vor den Strafräumen zeigen sich beide Mannschaften offen bemüht.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Gabriel Paulista
Gabriel PaulistaValencia
Gabriel Paulista foult Parejo und sieht Gelb.
83’
Auswechslung
Loading...
Uros Racic
Uros Racic
Thierry Correia
Thierry Correia
Ebenfalls neu ist der hochgewachsene Uros Racic, der Thierry Correia beerbt.
83’
Auswechslung
Loading...
Kevin Gameiro
Kevin Gameiro
Daniel Wass
Daniel Wass
Auch Daniel Wass hat Feierabend - Kevin Gameiro kommt für den Dänen.
83’
Auswechslung
Loading...
Jason
Jason
Yunus Musah
Yunus Musah
Auch bei Valencia gibt es noch etwas Auflaufprämie für David Remeseiro Salgueiro, der mit Musah abklatscht.
82’
Auswechslung
Loading...
Carlos Bacca
Carlos Bacca
Paco Alcácer
Paco Alcácer
Mit Carlos Bacca kommt jetzt für die letzten Minuten noch ein frischer Angreifer für Alcacer.
81’
Yunus Musah mit schnellem Antritt und Daniel Parejo mit routinierter Beendigung dessen.
79’
Die letzten Minuten verstrichen hier tatsächlich frei von irgendwelchen nennenswerten Ereignissen. Vielleicht hat man Kraft gesammelt für den Schlussspurt, vielleicht auch nicht.
76’
Eine Viertelstunde haben wir hier noch auf der Uhr. Es war jetzt keine wirkliche Drangphase der Gastgeber, in die die erneute Führung fiel, aber nun mit frischem Rückenwind macht Villarreal mehr für die Offensive ohne echt zu drücken.
74’
Nach kurzer Behandlung und noch etwas Vaseline an die Stirn geht es auch für Gaya jetzt weiter.
72’
Gelbe Karte
Loading...
Takefusa Kubo
Takefusa KuboVillarreal
Jose Gaya muss nach einem Zweikampf mit Takefusa Kubo behandelt werden. Der Japaner sieht die Gelbe Karte.
69’
Tor für Villarreal
Loading...
2:1
Dani Parejo
Dani ParejoVillarreal
Tooor! VILLARREAL - Valencia 2:1. Die Lautsprecher brüllen "Highway to Hell" von AC/DC durch das Rund, aber Daniel Parejo spart sich seinen Jubel nach dem Tor gegen seinen früheren Verein. Von links bekommt der Routinier den Ball, läuft ein Stück in die Mitte und schießt ein - das Tor sah dem zwischenzeitlichen Ausgleich ziemlich ähnlich.
67’
Carlos del Cerro Grande hat kein strafwürdiges Foul von Thierry Correia an Alfonso Pedraza gesehen, dabei dieser das so gerne so gesehen. Im Laufduell kamen beide unweit der Grundlinie zu Fall.
64’
Auswechslung
Loading...
Takefusa Kubo
Takefusa Kubo
Samuel Chukwueze
Samuel Chukwueze
... der hochveranlagte Japaner Takefusa Kubo ersetzt Samuel Chukwueze.
64’
Auswechslung
Loading...
Francis Coquelin
Francis Coquelin
Manu Trigueros
Manu Trigueros
Doppelwechsel bei Villarreal: Francis Coquelin kommt für Manu Trigueros und ...
62’
Die Gastgeber kombinieren sich schnell nach vorne, Samuel Chukwueze versucht, für Moi Gomez aufzulegen, aber der Ball kommt zu ungenau, damit der Adressat damit etwas anzufangen weiß. Bis dahin war das sehr vielversprechend.
60’
Ganz weiter Ball von der linken Bahn an den zweiten Pfosten und dann schnappt Sergio Asenjo Mouctar Diakhaby die Kugel im letzten Moment vor dem Scheitel weg. Der Franzose ärgert sich offen.
57’
Jetzt versucht such der Sportsfreund Musah mal auf der rechten Bahn, er legt sich den Ball aber zu weit vor und so grätscht Pau Torres das Spielgerät ganz entspannt ins Seitenaus.
55’
Eckball Valencia von der linken Fahne, aber den Standard weiter zu beschreiben, können wir uns sparen. 
53’
Auswechslung
Loading...
Denis Cheryshev
Denis Cheryshev
Álex Blanco
Álex Blanco
Da ist dann der erste Wechsel des Spiels: Alejandro Blanco Sanchez macht Platz für Denis Cheryshev.
53’
Carlos Soler zieht den Ball an den 11-Meter-Punkt, wo Alcacer per Kopf klärt.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Alfonso Pedraza
Alfonso PedrazaVillarreal
Alfonso Pedraza fragt nochmal nach, warum er eine Gelbe Karte erhalten hat. Der Referee erklärt kurz und lässt dann zum Freistoß antreten. Halbrechts, gut 25 Meter vom Tor entfernt.
50’
Jetzt gehen auch die Gastgeber früher vorne drauf, wollen sich nicht reindrängen lassen, müssen aber auch dafür sorgen, dass die Absicherung stimmt. Über den schnellen Yunus Musah hatten wir ja schon geschrieben.
49’
Und da ist die Balleroberung, Solver spielt das Leder halbrechts in die Gasse, aber dann kann Alfonso Pedraza rechts vom eigenen Tor grätschend klären.
48’
Die Gäste kommen ziemlich druckvoll in die zweite Hälfte, gehen sehr früh ins Pressing und Villarreal lässt sich davon schon beeindrucken.
46’
Weder Unai Emery noch Javi Garcia haben zum zweiten Durchgang zunächst von Wechseln abgesehen.
46’
Anpfiff
Die beiden Teams sind zurück auf dem Platz. Valencia hatte noch etwas länger gebraucht. Weiter geht's!
Halbzeitbericht
Das war ein durchaus kurzweiliger erster Abschnitt im "Derbi de la Comunitat". Villarreal mit viel Druck und dem frühen Führungstreffer, doch dann dem nicht nachvollziehbaren Nachlassen, was den von Störgeräuschen neben dem Platz arg gebeutelten Gästen neuen Mut einhauchte und dann nach großen Engagement auch zum schließlich verdienten Ausgleich führte. Die Gastgeber werden sich in der Pause in Erinnerung rufen müssen, wie sie hier angefangen haben und daran anknüpfen - Valencia hat schon gesehen, was hier möglich ist.
45’ +1
Halbzeit
Sehr pünktlich geht es nun in die Halbzeit.
43’
Die dritte Ecke für das "Gelbe U-Boot" im Spiel. Gomez bringt den Ball rein, es wird geklärt, der zwei Ball schafft es dann aber auch nicht in Richtung Tor. Konter, Gegenstoß und nun ist Villarreal wieder am Zuge, findet aber die Lücke nicht.
43’
Valencia mit Thierry Correia über die rechte Seite, doch er kommt dann doch nicht ganz durch und die Gastgeber mit dem Gegenstoß, der immerhin zu einer Ecke führt.
40’
Paco Alcacer steht nun bereit zum Freistoß, die Mauer wird gestenreich vom Keeper gestellt, und der Freistoß geht über eben diese Mauer und über das Tor hinweg in den Himmel.
39’
So kann es gehen, wenn man versäumt, das zweite Tor zu machen. Valencia ist eigentlich nicht viel besser geworden - Villarreal hat eigentlich das Spiel, das man kontrolliert hatte, aus der Hand gegeben. 
37’
Tor für Valencia
1:1
Loading...
Gonçalo Guedes
Gonçalo GuedesValencia
Tooor! Villarreal - VALENCIA 1:1. Das hatte sich angedeutet! Carlos Soler mit einer kurzen Ecke auf Goncalo Guedes, der kann von links völlig frei in die Mitte ziehen und hämmert (!) das Leder von der Strafraumgrenze absolut sehenswert ins lange Eck. Das Netz an der Belastungsgrenze.
36’
Die "Fledermäuse" werden mutiger, sie werden zielstrebiger ...
35’
Unai Emery, Trainer der Gastgeber, läuft mit heftig baumelnden Arbeitsausweis am Halsband durch seine Coachingzone, kann mit der neusten Entwicklung nicht richtig zufrieden sein.
34’
Oh, da war Valencias Mouctar Diakhaby wohl sehr überrascht, dass er da am Fünfer zum Kopfball gekommen ist. Der Franzose bekommt das Leder aus kurzer Distanz nur mit viel zu wenig Druck aufs Tor geköpft.
31’
Eine halbe Stunde ist jetzt gespielt, die Gastgeber liegen bei den Torschüssen mit 7:4 vorne, dabei 4:1 auf das Tor, Villarreal nicht mehr so dominant, mit "nur noch" zweidrittel Ballbesitz, einer sehr guten Passquote, aber auch einer deutlich schwächeren Zweikampfquote - das hat sich also in den letzten Minuten rapide geändert.
29’
Sehenswertes Kurzpassspiel der Gastgeber über die linke Seite, der Ball kommt zu Alfonso Pedraza, der ers unweit der Grundlinie aus spitzem Winkel versucht, aber der Schlussmann macht das kurze Eck zu und blockt den Schuss mit beiden Händen ab.
27’
Goncalo Guedes von der linken Seite mit einem Freistoß, den wohl alle als Flanke an den Fünfer erwartet hatten, aber er versucht es direkt - Sergio Asenjo steht goldrichtig zwischen seinen Pfosten.
24’
Der auffälligste Spieler der Gäste ist bislang übrigens der erst 17-jährige Engländer Yunus Musah, der mit schnellem Antritt nicht das erste Mal halblinks nach vorne kommt. Bislang wurde er allerdings auch fast immer gestellt.
23’
Auf der anderen Seite sorgen die Hausherren mit schnellen Vorstößen über die Außen immer wieder für Gefahr und vor dem Sechzehner bringt Samuel Chukwueze reichlich Unruhe.
21’
Die Gäste halten das Leder nun schon ein Weilchen in den eigenen Reihen und trägt ihn zielstrebig bis nach vorne, allerdings gelingt es dann nicht, hinter die Abwehr zu kommen und reinzuspielen.
18’
Blitzsauberer Konter der Gastgeber über die linke Bahn, in der Mitte läuft Daniel Parejo mit, bekommt den Ball sauber aufgelegt, doch sein Schuss aus 16 Metern stellt Vsalencias Schlussmann vor kein Problem.
16’
Villarreal hat jetzt einen Gang hochgeschaltet, sich vor im letzten Drittel vor dem Gästetor festgesetzt, aber die Gäste kommen bislang in höchster Not immer noch mal dazwischen.
15’
Vielleicht hätte Alcacer seinen Kollegen Samuel Chukwueze halblinks von der Strafraumgrenze abziehen lassen sollen, aber der Stürmer zieht den Ball selbst links flach aus das Tor, aber das kurze Eck hat Domenech zugemacht.
14’
Den fälligen Freistoß schießt Daniel Wass dann allerdings aus etwa 18 Metern in die Mauer. Ein Nachsetzen ist dann nicht möglich.
12’
Gelbe Karte
Loading...
Vicente Iborra de la Fuente
Vicente Iborra de la FuenteVillarreal
Die Gelbe Karte für das Foul sieht Vicente Iborra.
12’
Jetzt mal ein schöner Sololauf von Yunus Musah, der vor dem Sechzehner zu Boden geht und damit gegen drei Gegenspieler noch einen Freistoß gewinnt.
10’
Der Valencia CF findet derweil praktisch überhaupt nicht statt. Knapp ein Viertel Ballbesitz für die einst so stolzen Fledermäuse, die hier kaum in die Zweikämpfe gehen und dem Gegner hinterlaufen.
8’
Die Hausherren spielen hier weiter breit nach vorne und kommen immer wieder an den Sechzehner. Daniel Parejo zieht ab gegen seinen Ex-Club, doch dieser Ansatz war dann doch ein wenig zu hoch.
6’
Elfmetertor für Villarreal
Loading...
1:0
Paco Alcácer
Paco AlcácerElfmeter
Tooor! VILLARREAL - Valencia 1:0. Paco Alcacer legt sich den Ball auf den Punkt und verwandelt sicher rechts unten ins Tor. Es ist das bereits vierte Saisontor des früheren Dortmunders.
5’
Elfmeter für Villarreal! Gabriel bringt Alfonso Pedraza zu Fall. Kein Protest,
2’
Beide Mannschaften ringen in den ersten Minuten im Mittelfeld um Raum und Ball. Man tastet sich im höheren Tempo ab.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande aus Madrid pfeift das "Derbi de la Comunitat" in diesem Augenblick an. Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Mannschaften stehen auf dem Rasen, gleich wird der Ball freiegegeben.
Vor Beginn
Da fährt das "Gelbe U-Boot" des Villarreal CF in ruhigeren Fahrwassern, wenngleich der Start in die Saison besser hätte verlaufen können, die Mannschaft plagen aktuell zudem einige Verletzungsprobleme. So fällt auch für Francis Coquelin das Wiedersehen gegen seinen alten Club heute aus. Anders sieht es für Dani Parejo aus. Der frühere Kapitän der Fledermäuse hatte seinen Herzensclub unter Tränen im Sommer verlassen müssen und wird heute sicher zu beweisen versuchen, dass es ein Fehler war, ihn ablösefrei ziehen zu lassen.
Vor Beginn
"Lo que le faltaba a la crisis del Valencia" - "Was Valencia in der Krise fehlte", titelte die "Marca" vor dem heutigen Spiel, dem heutigen Derby im "El Madrigal" zwischen dem Villarreal CF und dem Nachbarn Valencia CF. Bei den Fledermäusen hängt nach dem Verkauf etlicher Leistungsträger ohne Ersatz zu verpflichten und dem Fast-Rücktritt von Neu-Trainer Javi Garcia der Haussegen gewaltig schief und es ist auch keine Beruhigung zu erwarten. So lehnt sich zum Beispiel Geoffrey Kondogbia nun öffentlich gegen Präsident Anil Murthy auf, der für den Mittelfeldspieler eine horrende Ablöseforderung aufgerufen hatte.
Vor Beginn
Vier Wechsel haben die "Fledermäuse" im Vergleich zum 0:2 bei Real Betis vorgenommen. Gabriel Paulista ersetzt Hugo Guillamon, Yunus Musah spielt im Mittelfeld für Jason, Carlos Soler ersetzt den aus dem Kader verbannten Kondogbia und Alex Blanco links im Mittelfeld statt Gameiro.
Vor Beginn
Die Gäste aus Valencia starten mit dieser Elf: Domenech - Correia, Diekhaby, Gabriel Paulista, Gaya - Musah, Wass, Soler, Alex Blanco - Guedes, Maxi Gomez.
Vor Beginn
Im Vergleich zum torlosen Remis gegen Atletico Madrid ändert Villarreal das Team auf zwei Positionen: Samuel Chukwueze und Alfonso Pedraza spielen statt Gerard und Estupinan.
Vor Beginn
Die Gastgeber gehen wie folgt ins Spiel: Asenjo - Pedraza, Torres, Albiol, Gaspar - Iborra - Chukwueze, Trigueros, Parejo, Moin Gomez - Alcacer.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem FC Villarreal und dem FC Valencia.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330