Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Troyes und der AS Monaco. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für Troyes geht es in der Ligue 1 am 12. März ab 15:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FC Lorient weiter. Auf Monaco wartet ebenfalls am 12. März ab 17:05 Uhr das Heimspiel gegen Stade Reims.
Nach Spielende
Troyes hat nach dem heutigen Remis nun 20 Punkte nach 26 Spielen auf dem Konto, liegt damit auf Rang 19. Die AS Monaoc hat hingegen 51 Zähler, liegt weiterhin auf Rang 3.
Nach Spielende
Abstiegskandidat Troyes hat am 26. Spieltag ein 2:2-Unentschieden gegen die AS Monaco geholt. Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung gingen, drehte Monaco durch einen Doppelpack von Ben Yedder die Partie nach dem Seitenwechsel innerhalb von wenigen Minuten. Doch dies war noch nicht der Schlusspunkt in der Partie, denn Troyes gab sich nicht geschlagen und kam durch Joker Ugbo noch zum späten Ausgleich in der ersten Minute der Nachspielzeit. Insgesamt ist der Punktgewinn für Troyes gar nicht so unverdient, denn der Underdog spielte teilweise mutig mit.
90’ +7
Abpfiff
Schlusspfiff in Troyes.
90’ +5
Durch die Verletzungsunterbrechung rund um Gallon kommen wohl noch ein paar Minuten auf die eigentlich angezeigte Nachspielzeit obendrauf.
90’ +4
Auswechslung
Danel Dongmo
Rony Lopes
Rony Lopes geht bei Troyes nun vom Feld, für ihn kommt Dongmo zu einem Kurzeinsatz.
90’ +3
Embolo geht im Luftduell mit Keeper Gallon viel zu ungestüm zu Werke und checkt ihn rüde um. Gallon muss nun erst einmal behandelt werden.
90’ +1
Tor für Troyes
2:2
Iké UgboVorlage Abdu Conté
Toooooooooor! TROYES - AS Monaco 2:2! Joker Ugbo sticht! Nach einer Flanke von links am Strafraum genau zwischen die beiden Innenverteidiger köpft Ugbo das Leder in Richtung rechtes Eck. Nübel kommt zwar noch leicht dran, kann das Leder aber nur an die Unterkante der Latte abwehren und von dort springt der Ball zum 2:2-Ausgleich für Troyes hinter die Linie.
90’
Schiedsrichterin Frappart ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.
89’
Nach einer Ecke von links muss auch Nübel mal wieder eingreifen, er fängt das Leder souverän aus der Luft.
88’
Auswechslung
Myron Boadu
Wissam Ben Yedder
Nach seinem Doppelpack geht Monacos Kapitän Ben Yedder unter dem Applaus der mitgereisten Fans vom Feld. Für ihn kommt Boadu zu einem Kurzeinsatz.
85’
Damit hat Monaco nun die Partie innerhalb weniger Minuten tatsächlich gedreht und steht vor einem Auswärtssieg in Troyes.
83’
Tor für Monaco
1:2
Wissam Ben YedderMonaco
Tooooooooor! Troyes - AS MONACO 1:2! Ben Yedder mit dem Doppelpack! Die Gäste kommen über die rechte Seite an den Strafraum, dann folgt die flache Hereingabe. Keeper Gallon lenkt den Ball dann unglücklich genau vor die Füße von Ben Yedder, der zum 2:1 für Monaco abstaubt.
82’
Aufgrund der Spielanteile ist der Ausgleich für die AS Monaco durchaus verdient, obwohl sich Troyes über weite Strecken zumindest in der Defensive gegen das Topteam der Ligue 1 durchaus gut präsentierte.
80’
Tor für Monaco
1:1
Wissam Ben YedderMonaco
Tooooooooor! Troyes - AS MONACO 1:1! Ben Yedder stochert den Ball ins Tor! Zunächst kommt das Leder nach rechts in den Strafraum zum Embolo, der sich gut durchsetzt gegen Palmer-Brown und dann querlegt. Danach scheitert Ben Yedder zunächst mit dem ersten Abschluss, den geblockten Ball stochert er danach zum 1:1 aus kurzer Distanz links ins Eck.
79’
Der eingewechselte Diop hat einen unglücklichen Einstand. Er dribbelt links am Strafraum direkt ins Toraus, damit geht es mit Abstoß für die Gastgeber weiter.
78’
Auswechslung
Iké Ugbo
Renaud Ripart
Tatsächlich ist für Ripart nun Feierabend und für ihn darf Ugbo bei Troyes nun als Einwechselspieler ran.
77’
Bei Troyes ist Ripart angeschlagen, er kann wohl nicht weitermachen, die Gastgeber bereiten schon einen Wechsel vor.
76’
Auswechslung
Edan Diop
Ruben Aguilar
Bei den Gastgebern geht Aguilar gut 15 Minuten vor dem Ende vom Platz und für ihn kommt Diop in die Partie.
74’
Nach einem hohen Ball von rechts in den Strafraum kommt Jakobs mit dem Kopf dran und legt ihn quer. Aber Ben Yedder kommt anschließend eben per Kopf nicht mehr dran und damit ist diese im Ansatz gute Aktion dahin.
72’
Golovin flankt den Ball von links aus dem Halbfeld einfach mal auf Verdacht in Richtung Fünfmeterraum. Die Hereingabe ist aber so unpräzise, dass sich Keeper Gallon das Leder sicher schnappen kann.
69’
Troyes-Keeper Gallon lenkt einen Volleyschuss von Matazo gerade noch mit den Fingerspitzen rechts neben das Tor. Der Ball ist auch nicht einfach zu halten, weil er noch leicht abgefälscht war.
67’
Auswechslung
Ismail Jakobs
Krépin Diatta
Auch der deutsche U21-Nationalspieler Jakobs darf beim der AS Monaco nun ran. Er ersetzt Diatta.
66’
Auswechslung
Jackson Porozo
Adil Rami
Der angeschlagene Troyes-Kapitän Rami kann nicht mehr weitermachen, für ihn kommt Porozo ins Abwehrzentrum.
66’
Auswechslung
Thierno Baldé
Wilson Odobert
Troyes setzt nun auf Balde und der Stürmer ersetzt Odobert für die restliche Spielzeit.
66’
Auswechslung
Breel Embolo
Kevin Volland
Gut 25 Minuten vor dem Ende gibt es nun einige Wechsel. Für Volland kommt bei den Gästen Embolo in die Partie.
64’
Mit einem Sieg würde Troyes mit dann 26 Punkten einen Sprung nach vorne in der Tabelle machen und zumindest die Abstiegsränge vorübergehend verlassen.
61’
Nach einem Pass nach halblinks in den Strafraum kommt Ben Yedder aus ungefähr 15 Metern zum Schuss. Er setzt den Ball knapp rechts neben das Tor.
60’
Die Gäste aus dem Fürstentum Monaco haben weiterhin viel Ballbesitz, kommen aber nicht ins letzte Drittel und bleiben somit recht ungefährlich.
58’
Bei beiden Teams sind mittlerweile einige Spieler beim Warmmachen. Gerade Gäste-Coach Clement muss sich angesichts des aktuellen Rückstandes möglicherweise den ein oder anderen personellen Wechsel überlegen.
55’
Odobert schießt von halblinks aus 17 Metern ins rechte Eck. Keeper Nübel taucht ab und kann den wuchtigen Schuss direkt festhalten.
52’
Rony Lopes zieht von halbrechts am Strafraum volley aus ungefähr 20 Metern ab. Der Schuss fällt deutlich zu zentral aus, Nübel fängt das Leder sicher.
50’
In den ersten paar Minuten nach Wiederbeginn hat Monaco zwar recht viel Ballbesitz, kommt aber dennoch nicht in Tornähe.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Troyes.
Halbzeitbericht
Troyes führt zur Halbzeit der Ligue-1-Partie gegen Monaco durch ein Tor von Kouame verdient mit 1:0. Die Gastgeber hatten bislang doch mehr Chancen gegen das eigentlich favorisierte Team aus dem Fürstentum und in der 31. Minute besorgte dann eben Kouame nach tollem Solo den Führungstreffer. Monaco wurde zumeist nur durch Distanzschüsse gefährlich.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Troyes.
44’
Keeper Gallon behält auch in der Luft die Oberhand, setzt sich nach einer Ecke gegen Ben Yedder durch und fängt das Leder ganz sicher.
41’
Nun hat Volland doch seinen ersten Torabschluss noch vor der Pause und der ist sogar sehr gefährlich; von halbrechts im Strafraum hält er unter Druck von mehreren Gegenspieler aus etwa zehn Metern drauf. Der Ball geht nur ganz knapp rechts unten neben das Tor.
40’
Der deutsche Monaco-Stürmer Volland macht bislang kaum einen Stich gegen Rami und Co. Nun wird der frühere Leverkusener sogar von seinem eigenen Mitspieler quasi auch im Kampf um den Ball abgeräumt.
37’
Gelbe Karte
Aleksandr GolovinMonaco
Monacos Golovin sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
37’
Nun muss auch mal Troyes-Keeper Gallon ran. Nach einer wohl als Freistoßflanke geplanten Hereingabe von rechts am Strafraum an den langen Pfosten kommt im Zentrum kein Spieler mehr dran. Das Leder geht durch in Richtung Tor, Gallon ist aber aufmerksam und pariert souverän.
36’
Bei den Gastgebern ist Chavalerin nach einem sehr unglücklichen Zusammenprall mit Diatta angeschlagen. Da kann der Monaco-Spieler aber auch recht wenig dafür, weil er genau im Moment des Zweikampfes ausrutscht und so den Gegner quasi abräumt.
34’
Troyes kommt durch Kouame schon zur nächsten Möglichkeit. Dieses Mal wirft sich aber Disasi mutig in die Schussbahn und lenkt das Leder so ins Toraus ab.
31’
Tor für Troyes
1:0
Rominigue KouaméVorlage Adil Rami
Tooooooooor! TROYES - AS Monaco 1:0! Kouame trifft genau in den Winkel! Der Mittelfeldspieler holt sich fast an der Mittellinie den Ball und ist dann nicht mehr aufzuhalten. Er lässt zwei, drei Monaco-Spieler einfach stehen und knallt das Leder anschließend auch noch unhaltbar von der Strafraumgrenze aus links in den Winkel.
29’
Die Gastgeber schmeißen sich im Mittelfeld wirklich mit viel Intensität in die Zweikämpfe, das Publikum feiert auch solche kleinen Aktionen euphorisch.
26’
Salmier ist nach einem intensiven Luftzweikampf mit Diatta leicht angeschlagen. Für ihn dürfte es aber nach kurzer Verschnaufpause weitergehen.
24’
Obwohl es hüben wie drüben schon einige Abschlüsse gab, warten die Fans in Troyes noch auf die erste hochkarätige Möglichkeit.
21’
Nun zieht Golovin stark von links am Strafraum ins Zentrum und hält dann aus vollem Lauf aus ungefähr 20 Metern drauf. Der Schuss geht etwa einen Meter rechts am Tor vorbei.
19’
Monacos Golovin bekommt einen leichten Schlag ab und ist daher etwas angeschlagen. Nach kurzer Verschnaufpause sollte es beim Russen aber wohl erst einmal weitergehen können.
17’
Nach einer scharfen Hereingabe von rechts am Strafraum an den Fünfmeterraum hält Ben Yedder den Kopf in die Flugbahn und verlängert das Leder ganz gefährlich in Richtung linkes Eck. Der Ball geht letztlich knapp am Kasten vorbei.
14’
Beide Teams überbrücken das Mittelfeld in dieser Phase blitzschnell und kommen so immer zu recht viel Räumen vor den jeweiligen Strafräumen.
12’
Der aufgerückte Bruus hält von rechts am Strafraum aus 20 Metern mit dem Vollspann drauf. Der Abschluss geht gut einen halben Meter über das Tor.
9’
Schon wieder taucht Golovin am Strafraum auf und versucht es dieses Mal mit einem Schuss aus zirka 20 Metern in Richtung rechtes Eck. Der Ball geht letztlich aber erneut deutlich am Tor vorbei.
8’
Nun kommt auch Monaco mal zu einer ersten Torannäherung. Golovin zieht von links im Strafraum aus recht spitzem Winkel in Richtung langes Eck ab. Der Abschluss des Russen geht deutlich am Kasten vorbei.
7’
Dafür, dass Troyes tief im Tabellenkeller steckt, spielen die Gastgeber bislang sehr mutig nach vorne gegen ein vermeintliches Topteam der Ligue 1.
5’
Schon wieder kommen die Gastgeber aus der Distanz zum Abschluss. Odobert hält aus etwa 23 Metern einfach mal drauf. Der Schuss geht zu zentral in Richtung Tor, sodass Nübel das Leder sicher festhalten kann.
4’
Ripart zieht von halblinks am Strafraum aus ungefähr 19 Metern ab. Der Schuss geht deutlich links unten am Tor vorbei.
3’
In den ersten Minuten der Partie zwischen Troyes und der AS Monaco gibt es ein klassisches Abtasten.
1’
Anpfiff
Los geht es in Troyes.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichterin Stephanie Frappart.
Vor Beginn
Aus dem Hinspiel hat die AS Monaco mit Troyes noch eine offene Rechnung. Denn der Außenseiter setzte sich im Stade Louis II mit 4:2 durch. Nachdem Maripan Monaco früh in Führung brachte, sorgten Tore von Tardieu (Elfmeter), Odobert und Balde für eine 3:1-Führung der Gäste nach 48. Minuten. Nach dem Anschlusstor von Fofana zum 2:3 traf Salmier in der 78. Minute zum 4:2-Endstand aus Sicht von Troyes. Bereits kurz vor der Pause sah Monacos Maripan Gelb-Rot.
Vor Beginn
Auch die AS Monaco kassierte zuletzt in der Ligue 1 einen herben Dämpfer. Die Mannschaft von Coach Clement verlor zuhause mit 0:3 gegen OGC Nizza. Moffi war dabei zwei Mal für die Gäste erfolgreich, zudem traf Khephren Thuram, der Bruder von Gladbach-Stürmer Marcus Thuram.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag musste Troyes im Kellerduell bei AC Ajaccio durch eine 1:2-Niederlage einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem Troyes in der 23. Minute durch ein Tor von Balde in Führung ging, konnte Ajaccio das Spiel nach der Pause durch Treffer von Belaili und El Idrissy noch drehen.
Vor Beginn
Die AS Monaco spielt hingegen eine durchaus gute Saison. Das Team aus dem Fürstentum hat bereits 50 Punkte auf dem Konto, lag damit vor Beginn des 26. Spieltages auf Rang 3.
Vor Beginn
Troyes kämpft um den Klassenerhalt, hat erst 19 Punkte auf dem Konto. Vor Beginn des aktuellen Spieltages lagt Troyes auf dem vorletzten Rang in der Ligue 1, zwei Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.
Vor Beginn
In der Tabelle der Ligue 1 liegen nach den bisherigen 25 Partien bereits 31 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Troyes und AS Monaco.
Vor Beginn
Bei Monaco gibt es im Vergleich zur 0:3-Heimpleite zuletzt gegen Nizza einige Veränderungen. Aguilar, Caio Henrique, Matazo, Golovin, Volland und Ben Yedder rücken statt Matsima, Camara, Ben Seghir, Jakobs, Boadu und Embolo ins Team von Coach Clement.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Troyes - Monaco
30
Gallon
4
Palmer-Brown
6
Kouamé
11
Rony Lopes
12
Abdu Conté
17
Salmier
19
Bruus
20
Ripart
23
Rami
24
Chavalerin
29
Odobert
16
Nübel
6
Disasi
10
Ben Yedder
12
Caio Henrique
15
Matazo
17
Golovin
19
Fofana
23
Sarr
26
Aguilar
27
Diatta
31
Volland
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Die AS Monaco läuft mit folgender Elf auf: Nübel - Aguilar, Disasi, Sarr, Caio Henrique - Diatta, Fofana, Matazo, Golovin - Volland, Ben Yedder.
Vor Beginn
Troyes-Coach Kisnorbo nimmt im Vergleich zur 1:2-Niederlage zuletzt bei AC Ajaccio drei Wechsel vor. Palmer-Brown, Kouame und Ripart rücken statt Porozo, Agoume und Balde ins Team.
Vor Beginn
Troyes spielt in folgender Formation: Gallon - Palmer-Brown, Rami, Salmier - Bruus, Odobert, Kouame, Chavalerin, Conte - Ripart, Rony Lopes.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen ES Troyes AC und der AS Monaco.
AUFSTELLUNG
Gallon
Palmer-Brown
Kouamé
Rony Lopes
Abdu Conté
Salmier
Bruus
Ripart
Rami
Chavalerin
Odobert
Nübel
Disasi
Ben Yedder
Caio Henrique
Matazo
Golovin
Fofana
Sarr
Aguilar
Diatta
Volland