Willkommen zur 2. Bundesliga! Hier können Sie alle Highlights im Spiel Magdeburg gegen Hertha im t-online Ticker verfolgen.
Saisonverlauf
Magdeburg
Hertha
Halbzeitbericht
Eine schwache erste Hälfte von beiden Teams. Hertha kam etwas besser in die Partie und kam durch Niederlechner und Scherhant zu zwei Halbchancen. Danach hatte Magdeburg mehr vom Spiel, ohne gefährlich vor das Tor zu kommen. Bisher kann die Partie nicht an die vergangenen Torspektakel anknüpfen. Es verbleiben aber noch weitere 45 Minuten, die eigentlich nur besser werden können.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in der Avnet Arena.
45’ +2
El Hankouri probiert es vom Strafraumrand. Die Hertha gewährt dem Niederländer zentral vor dem Tor zu viel Platz und so kommt der 27-Jährige zum Abschluss. Aber erneut ist der Schussversuch zu zentral und kein Problem für Schlussmann Ernst.
45’ +1
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
42’
Noch mal die Hertha! Im Zentrum kombinieren sich die Gastgeber hervorragend durch und Sessa bedient dann auf der linken Seite Scherhant. Der 22-Jährige geht in der Box ins Dribbling und bedient im Zentrum Maza. Der Algerier wird aber noch entscheidend von einem Verteidiger gestört und so ist sein Abschluss zu harmlos.
40’
Im Gegenzug kommt Niederlechner aus spitzen Winkel in der Box zum Abschluss. Sein Versuch von der rechten Seite geht aber links am Tor vorbei.
39’
Die beste Chance für Magdeburg. Kaars bringt einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum, wo Heber aus sieben Metern zum Kopfball hochsteigt. Sein Versuch geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Ernst wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
37’
Gelbe Karte
Jonjoe KennyHertha
Kenny unterbindet einen Magdeburger Konter und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte.
34’
Magdeburg nun mit einer etwas längeren Ballbesitzphase. Bei über 60 Prozent befinden sich die Gastgeber aktuell. Aber dieser bringt nicht wirklich was, weil die Pässe zu ungenau sind und so hat die Abwehr von Hertha keine Probleme, die Angriffe zu verteidigen.
31’
Auswechslung
Connor Krempicki
Tobias Müller
Kurzer Abend für Tobias Müller. Der Gelbverwarnte muss nach einer halben Stunde vom Feld. Für ihn kommt Connor Krempicki in die Partie.
29’
Die Partie flacht gerade ein wenig ab. Beide Teams können sich im vorderen Drittel nicht durchsetzen und so bleiben auch Torchancen Mangelware.
27’
Müller zieht abseits des Balles Scherhant zu Boden. Schiedsrichter Hempel pfeift das auch, belässt es aber nur beim Foulspiel. Glück für den schon verwarnten Müller.
24’
Cuisance bringt den fälligen Freistoß in den Strafraum, findet aber keinen Abnehmer. Reimann pflückt sich die Kugel aus der Luft runter.
23’
Gelbe Karte
Tobias MüllerMagdeburg
Müller holt Scherhant von den Beinen und sieht dafür den gelben Karton.
21’
Gelbe Karte
Jean HugonetMagdeburg
Dardai bedient Sessa auf Höhe der Mittellinie. Der Herthaner ist früher als Hugonet am Ball und legt sich den Ball vorbei. Der Franzose weiß sich dann nur noch mit dem Foul zu helfen. Dafür sieht er vom Unparteiischen die erste Gelbe Karte der Partie.
19’
Mittlerweile haben sich auch die Rauchschwaden verzogen und die Sicht wird wieder besser. Vielleicht finden die Gastgeber nun den Weg Richtung Tor.
16’
Die Hertha ist hier in den ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft. Auch wenn die ganz klaren Torchancen noch fehlen, sind die Gäste durch Niederlechner und Scherhant zu zwei ordentlichen Abschlüssen gekommen. Magdeburg hingegen kann nur einen Weitschuss von Hugonet verzeichnen, der weit am Tor vorbeiging.
13’
Nächster Abschluss für die Gäste. Scherhant wird auf der linken Seite bedient und wird dann nicht wirklich angegriffen. Der 22-Jährige kann Tempo aufnehmen und zieht dann am Strafraumeck nach innen. Sein Abschluss ist aber zu unplatziert und Keeper Reimann kann den Abschluss wegfausten.
10’
Hugonet mit dem Abschluss aus über 30 Metern. Der Schuss ist aber keine Gefahr für Ernst. Der Schlussmann der Herthaner muss nicht eingreifen.
8’
Der erste Abschluss der Partie gehört den Gästen. Maza kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und bedient in der Box Niederlechner. Der Stürmer kommt aus knapp acht Metern halbrechter Position zum Abschluss. Keeper Reimann ist aber zur Stelle und kann den Abschluss parieren.
7’
Der Ball rollt wieder nach einer kurzen Unterbrechung. Weiter gehts.
6’
Richard Hempel hat aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse die Partie unterbrochen.
4’
Aktuell ist die Sicht ein wenig eingeschränkt, da dicke Rauchschwaden durchs Stadion ziehen. Die Gästefans zündeten zu Beginn der Partie einige Pyros an.
3’
Hertha kommt mit Schwung aus der Kabine und probiert es über die linke Seite. Hugonet ist aber zur Stelle und kann einen Flankversuch klären.
1’
Anpfiff
Los gehts. Der Ball rollt.
Vor Beginn
Die Partie steht heute unter der Leitung von Richard Hempel. Assistiert wird den 27-Jährige von Tobias Schulte und Daniel Bartnitzki. Vierter Offizieller ist Rene Rohde. Für den VAR im Einsatz sind Tobias Stieler und Oliver Lossius.
Vor Beginn
Tore waren bisher immer garantiert bei dieser Begegnung. Zwar trafen beide Teams erst zwei Mal aufeinander, dabei sind aber 15! Tore gefallen. Im Hinspiel der vergangenen Saison konnte sich Magdeburg spektakulär mit 6:4 durchsetzen. Das Rückspiel gewann die Hertha zu Hause mit 3:2.
Vor Beginn
Die Hertha musste hingegen nach vorne etwas abreißen lassen. Nur einen Punkt konnten die Hauptstädter aus den letzten drei Partien holen. Es setzte bittere Niederlagen gegen Köln (0:1), Darmstadt (1:3) und zuletzt kam man nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Aufsteiger Ulm hinaus.
Vor Beginn
Magdeburg konnte nach zuletzt fünf sieglosen Spielen (zwei Niederlagen, drei Remis) wieder dreifach punkten. Auswärts feierte man gegen Tabellenschlusslicht Regensburg einen 1:0-Sieg. El Hankouri traf in der 10. Minute für die Magdeburger. Durch diesen Sieg ist man nach wie vor in der Spitzengruppe mit dabei und hat nur drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Paderborn.
Vor Beginn
Gegenüber den 2:2-Unentschieden gegen Ulm vergangenes Wochenende wird die Startelf nur auf einer Position geändert. Marten Winkler muss aufgrund muskulärer Probleme aussetzen. Toni Leistner rückt für ihn in die Startelf.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Magdeburg - Hertha
1
Reimann
2
Loric
5
Müller
9
Kaars
11
El Hankouri
15
Heber
20
Amaechi
24
Hugonet
25
Gnaka
27
Hercher
29
Burcu
1
Ernst
7
Niederlechner
8
Sessa
10
Maza
16
Kenny
27
Cuisance
31
Dárdai
37
Leistner
39
Scherhant
41
Klemens
42
Zeefuik
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Cristian Fiel schickt folgende Elf auf den Rasen: Ernst - Kenny, Klemens, Dardai, Zeefuik - Leistner, Cuisance, Sessa, Maza, Scherhant - Niederlechner.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg gegen Regensburg gibt es zwei Veränderung in der Startelf. In der Innenverteidigung ersetzt Hugonet den gelb gesperrten Mathisen. Alexander Nollenberger verletzte sich unter der Woche im Training und muss heute pausieren. Für ihn startet auf der rechten Außenbahn Amaechi.
Vor Beginn
Magdeburg startet wie folgt im heutigen Heimspiel: Reimann - Müller, Hugonet, Heber - Hercher, Gnaka, Loric - El Hankouri, Amaechi, Kaars, Burcu.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hertha BSC.
AUFSTELLUNG
Reimann
Loric
Müller
Kaars
El Hankouri
Heber
Amaechi
Hugonet
Gnaka
Hercher
Burcu
Ernst
Niederlechner
Sessa
Maza
Kenny
Cuisance
Dárdai
Leistner
Scherhant
Klemens
Zeefuik