t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportDarts

Darts-Sport trauert um "The Original": Kyle Anderson mit nur 33 Jahren verstorben


Todesursache nicht öffentlich bekannt
Dartsprofi stirbt im Alter von 33 Jahren

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 24.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Kyle Anderson: Der Australier war als "The Original" bekannt.Vergrößern des Bildes
Kyle Anderson: Der Australier war als "The Original" bekannt. (Quelle: Agentur54Grad/imago-images-bilder)
News folgen

Seit mehr als einem Jahr war Dartsprofi Kyle Anderson kaum bei Turnieren zu sehen. Offenbar krankheitsbedingt zog er sich immer weiter zurück. Jetzt ist er tot.

Der australische Dartsprofi Kyle Anderson ist im Alter von 33 Jahren gestorben. Das gab die Professional Darts Corporation (PDC), einer von zwei Weltverbänden, am Dienstag bekannt. Zu den Umständen seines Todes gab es zunächst keine Informationen.

Im März 2020 erkrankte er als erster PDC-Profi an Covid-19 und begab sich in eine mehrwöchige Quarantäne. Anschließend hatte er mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen und nahm an keinen Präsenzturnieren teil. Im Februar 2021 gab er sogar seine Tour-Karte ab.

Zuletzt postete Anderson viele Bilder von Behandlungen oder Krankenbetten, in denen er lag. Er teilte Bilder von Infusionen oder seinen behandelten Füßen. Fans vermuteten, es habe mit seiner Diabeteserkrankung zu tun. Was der tatsächliche Grund war, erklärte Anderson nicht. Vor zwei Wochen postete er ein Bild im Patientenhemd und mit Maske und schrieb dazu: "Jetzt wird es zu regelmäßig."

Sein größter Gewinn

Anderson nahm 2013 erstmals an der PDC-Weltmeisterschaft teil, ein Jahr später gelang ihm beim zweiten von insgesamt sieben Starts im Alexandra Palace ein perfektes Spiel (Neundarter). Größter Erfolg des Profis aus Perth, "The Original" genannt, war 2017 der Gewinn des Auckland Masters, Turnier der World Series.

"Wir sprechen Kyles Familie und seinen Freunden in dieser schrecklich traurigen Zeit unser Beileid und die besten Wünsche aus, insbesondere seiner Frau und seinen Kindern", sagte PDC-Präsident Barry Hearn: "Sein Talent und sein Engagement haben ihn zu einer Inspiration für andere Spieler auf der ganzen Welt gemacht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website