Im Alter von 58 Jahren Wrestling-Legende New Jack ist tot
Die Wrestling-Welt trauert um einen ihrer exzentrischsten Stars: Jerome Young, besser bekannt als New Jack, ist tot. Das bestätigte seine Ehefrau Jennifer Young. Der Entertainer wurde nur 58 Jahre alt.
Der Profi-Wrestler New Jack ist tot. Das bestätigte seine Ehefrau Jennifer Young dem Portal "Pro Wrestling Insider". Er wurde nur 58 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Karriere machte der US-Amerikaner, der mit bürgerlichem Namen Jerome Young hieß, in der "Extreme Championship Wrestling"-Liga (ECW), einer Untersparte des weltweit führenden Dachverbands WWE. Besonders in den 1990er-Jahren machte sich New Jack durch seine brutalen Darbietungen im Ring einen Namen unter Wrestling-Fans. So musst einer seiner Gegner nach einer Attacke mit 50 Stichen am Kopf genäht werden, ein anderer erlitt nach einem unabgesprochenen Stunt eine Hirnblutung.
2004 wurde New Jack wegen versuchtem Mordes angeklagt, nachdem er im Wrestling-Ring mit einer Klinge 14 Mal auf einen Konkurrenten einstach. Der Entertainer wurde jedoch freigesprochen. Zuletzt trat er 2020 öffentlich in Erscheinung als das Medienportal "Vice" eine Dokumentation mit dem Titel "The Dark Side Of The Ring" über sein Leben und seine Karriere produzierte und veröffentlichte.
- "Bild": Kult-Wrestler New Jack ist tot