WM in London Darts-Profi Clemens droht Spiel gegen Weltmeister Wright
Gabriel Clemens ist der beste deutsche Darts-Profi. In der diesjährigen Weltmeisterschaft droht jedoch ein frühes Aufeinandertreffen mit Titelverteidiger Peter Wright.
In Match drei der diesjährigen Weltmeisterschaft in London kündigt sich ein Giganten-Duell zwischen Gabriel Clemens und Peter Wright an. Das geht aus der Setzliste hervor, die der Weltverband PDC am Montagmorgen veröffentlichte. Der Saarländer Clemens befindet sich demnach auf Platz 31 des Rankings und hat in Runde eins ein Freilos. Er ist der am höchsten gesetzte Deutsche. Nach einem Zweitrundenmatch gegen einen ungesetzten Spieler würde schon in Runde drei der an Position zwei gesetzte "Snakebite" Wright warten, der im Alexandra Palace als einer der Topfavoriten gilt.
Nur Champions gegen die Deutschen
Die weiteren beiden deutschen Starter Max Hopp und Nico Kurz sind beim wichtigsten Turnier des Jahres aufgrund ihrer schlechteren Ranglistenposition ungesetzt. Beide könnten damit schon in der zweiten Runde gegen die Stars der Szene spielen.
Neben Champion Wright gelten auch der Weltranglistenerste Michael van Gerwen und der walisische Ex-Rugby-Profi Gerwyn Price als aussichtsreiche Kandidaten auf die Sid-Waddell-Trophy.
Van Gerwen kann dem Duo bis zum Endspiel entgehen, Wright und Price würden in einem möglichen Halbfinale aufeinandertreffen. Die WM-Auslosung findet am Donnerstag statt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Darts-Weltrangliste