Darts-Erfolg für den "Maximiser" Hopp triumphiert – Überraschung bei German Open
Bei der WM im Alexandra Palace fehlte Max Hopp, doch bei den German Open brachte der 21-Jährige die Zuschauer zum Staunen.
Die deutsche Darts-Hoffnung Max Hopp hat völlig überraschend die hochklassig besetzten German Open in Saarbrücken gewonnen. Der 21-Jährige aus Idstein setzte sich unter anderem gegen Titelverteidiger Peter Wright (Schottland) und Weltmeister Rob Cross (England) durch. Im Finale behielt Hopp beim 8:7 gegen den Engländer Michael Smith die Nerven und kassierte für seinen bislang größten Erfolg 25.000 Pfund (ca. 28.800 Euro).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für Hopp war es der erste Titel auf der Tour des Weltdartsverbandes PDC. 2015 hatte er die Junioren-Weltmeisterschaft gewonnen. Bei fünf Teilnahmen an der WM im Londoner Alexandra Palace ist Hopp bislang nie über die zweite Runde hinausgekommen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- sid