Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.DHB-Team in der Einzelkritik Die Jungen überzeugen – einer überstrahlt sie alle
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutschen Handballer ringen Österreich mit viel Arbeitseifer nieder und stehen so gut wie in der EM-Hauptrunde. Besonders einer der Jungprofis brilliert.
Deutschland hat auch seine zweite Vorrundenpartie der Handball-EM gewonnen. Das DHB-Team schlug in der slowakischen Hauptstadt Bratislava Österreich mit 34:29.
Dabei startete die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason unfassbar schwach ins Spiel, konnte sich beim erneut von Beginn an im Kasten stehenden Schlussmann Till Klimpke bedanken, dass die stark aufspielenden Österreicher nicht weiter davon zogen.
Die anfängliche Nervosität des DHB-Teams legte sich mit der Zeit, auch die Defensive stabilisierte sich zusehend. In der Offensive wussten derweil vor allem die vielen EM-Debütanten zu glänzen. Ein deutscher Akteur überstrahlte sie jedoch alle.
Wer sich die Bestnote verdient hat und wessen Leistung Fans und Beobachter ohne Worte zurückließ, lesen Sie hier oder in der oben angehangenen Fotoshow in unserer Einzelkritik nach.