Lacher bei Handball-EM Irre Szene: Bundestrainer vergisst Namen von eigenem Spieler
"Wie heißt du?" Während einer Auszeit beim EM-Spiel gegen die Niederlande konnte sich Handball-Bundestrainer Christian Prokop offenbar nicht an den Namen eines Nationalspielers erinnern.
Kennt Handball-Bundestrainer Christian Prokop etwa nicht alle Namen seiner Nationalspieler? Zumindest sah das für die zahlreichen TV-Zuschauer beim ZDF so aus. Auch Timo Kastening, den Prokop nach dessen Namen fragte, blickte den Coach während seiner live im Fernsehen ausgestrahlten Ansprache zunächst verdutzt an. Doch im Anschluss an den 34:23 (15:13)-Auftaktsieg im norwegischen Trondheim erklärte Prokop seine kuriose Frage während der Auszeit.
Prokop: "Klar, dass das ein Spaß war"
"Ich wollte einfach einen lockeren Spruch machen, ein bisschen Auflockerung reinbringen, so dass die Mannschaft mal reagieren muss", erklärte der 41-Jährige. Tatsächlich erinnerte die Mannschaft ihren Coach dann an den Namen von Rechtsaußen Kastening. "Sie haben mir den Namen dann gesagt. Aber es ist ja ganz klar, dass das ein Spaß war."
- Live im TV: Handball trifft ZDF-Moderator am Kopf
Kastening, der mit vier Treffern überzeugte, nahm es mit Humor. "Das war witzig. Vielleicht bin ich ein bisschen zu klein, sodass er mich nicht sieht", sagte der Rechtsaußen: "In der Regel kennt Christian meinen Namen." In Hannover habe er einen spanischen Trainer, "der sucht auch häufig meinen Namen. Das bin ich gewohnt."
- Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und sid