Michael Kraus im Gespräch Holt der DHB einen Weltmeister von 2007 zurück?
Die Heim-WM für den deutschen Handball steht an. Im Januar geht es in Deutschland und Dänemark um den Titel. Womöglich gibt es Mithilfe von einem, der bereits Weltmeister ist.
Die Heim-WM 2007 war aus deutscher Sich ein totaler Erfolg. Beim "Wintermärchen" war auch Michael, genannt "Mimi", Kraus mit an Bord des deutschen Teams. Er zählte zu den Jüngsten im DHB-Kader. Elf Jahre später ist der inzwischen 35-jährige Kraus immer noch aktiv, steht aktuell beim TVB Stuttgart unter Vertrag. Im Januar steht erneut eine Heim-WM an, doch Kraus hat das letzte Mal 2014 für den DHB gespielt. Rückkehr also ausgeschlossen? Mitnichten.
"Bis zur WM kann noch viel passieren"
DHB-Sportvorstand Axel Kromer hält einen Einsatz bei der WM für möglich: "Er ist ein Top-Sportsmann, der sich auch in Nationalmannschafts-Zeiten immer top dargestellt hat. Von daher kann es keinen Grund geben, die Tür für ihn vorzeitig zu schließen." zuvor hatte die "Bild" berichtet, der DHB würde über eine Reaktivierung diskutieren.
- Alle Infos zum Highlight: Das müssen sie über die Handball-WM wissen
- Spielplan zur Handball-WM: Hier erfahren Sie, wann Deutschland spielt
Kraus hatte in den vergangenen Bundesliga-Spielen mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Zudem fehlt der DHB-Auswahl durch den Kreuzbandriss von Julius Kühn ein wurfgewaltiger Spieler aus dem Rückraum. Für die EM-Quali-Spielen gegen Israel und den Kosovo war Kraus noch kein Thema "Wir haben unsere langfristige WM-Vorbereitung zuletzt ja ohne ihn begonnen. Aber bis zur WM kann noch viel passieren in Sachen Form und Verletzung."
- Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherche