t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM in Katar: DFB-Stürmer Niclas Füllkrug fehlt im ersten Training


Kurz vor Start der WM
DFB-Angreifer fehlt im ersten Training

Von dpa, t-online, MEM

Aktualisiert am 19.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Niclas Füllkrug: Gegen den Oman machte er den entscheidenden Siegtreffer.Vergrößern des Bildes
Niclas Füllkrug: Gegen den Oman machte er den entscheidenden Siegtreffer. (Quelle: IMAGO/ULMER/Markus Ulmer)
News folgen

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr erstes Training in Katar absolviert. Doch Stürmer Niclas Füllkrug war nicht mit dabei.

Mit Thomas Müller und Antonio Rüdiger, aber ohne Niclas Füllkrug hat Bundestrainer Hansi Flick das erste Mannschaftstraining in Katar absolviert. Der Bremer Mittelstürmer Füllkrug fehlte bei der Einheit des deutschen Fußballnationalteams am Samstagvormittag im Stadion des Al-Shamal Sports Club wegen eines grippalen Infekts.

Ob der 29-Jährige im deutschen WM-Auftaktspiel am Mittwoch gegen Japan zur Verfügung steht, ist unklar. Füllkrug hatte beim mühevollen 1:0 im letzten WM-Test am Mittwoch in Maskat gegen den Oman bei seinem Länderspieldebüt den Siegtreffer erzielt.

Daher hält der frühere Nationalspieler Oliver Neuville die WM-Nominierung von Füllkrug für sinnvoll. "Im Moment gibt es nicht so viele klare Neuner in Deutschland, das fehlt ein bisschen. Natürlich sind daher Spieler wie Niclas Füllkrug eine Option. Er macht Tore, kann vorn gut Bälle festmachen und wäre noch mal ein anderer Typ im Angriff. Gerade in knappen Spielen kann das wichtig sein", sagte der Vizeweltmeister von 2002 der "Rheinischen Post". Wann Füllkrug wieder beim Team sein wird, ist noch nicht klar.

Müller und Rüdiger wieder mit dabei

Bayern-Profi Müller und Real-Abwehrspieler Rüdiger stiegen nach ihren mehrwöchigen Verletzungspausen wie geplant wieder ins Teamtraining ein. In der für Medien öffentlichen ersten Viertelstunde, die Flick mit zwei kurzen lauten Pfiffen eröffnete, hatten beide keine erkennbaren Probleme. Müller hatte wegen muskulärer Probleme beim FC Bayern ebenso pausieren müssen wie Abwehrchef Antonio Rüdiger, der an einer Hüftblessur litt, bei Real Madrid.

Flick hatte bei der Einheit 25 Spieler seines WM-Kaders dabei. Ersatztorwart Marc-André ter Stegen konnte nach seinem Magen-Darm-Infekt, der ihn zu einer verspäteten Anreise an den Persischen Golf zwang, mit Kapitän Manuel Neuer und Kevin Trapp trainieren.

Die WM in Katar beginnt. t-online ist mit vor Ort und berichtet über das brisanteste Turnier der Fußballgeschichte. Mit dem WM-Push verpassen Sie keine News mehr. Hier können Sie ihn abonnieren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website