t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Neuer WM-Podcast: Max Kruse spricht mit Oliver Pocher über pikante DFB-Geheimnisse


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Neues WM-Podcast-Format des Duos
Max Kruse spricht mit Oliver Pocher über pikante Geheimnisse


Aktualisiert am 09.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Max Kruse: Der Stürmer hat einen neuen Podcast mit Oliver Pocher.Vergrößern des Bildes
Max Kruse: Der Stürmer hat einen neuen Podcast mit Oliver Pocher. (Quelle: IMAGO/Christian Schroedter)

Der suspendierte Stürmer Max Kruse bringt zusammen mit Oliver Pocher einen Podcast zur WM heraus. Bereits in der ersten Folge plaudert er pikante Details aus.

Max Kruse spielt beim VfL Wolfsburg keine Rolle mehr. Der Stürmer wurde von Trainer Niko Kovac suspendiert. Seither macht der Offensivprofi mit seinem YouTube-Kanal auf sich aufmerksam. Doch Fans können sich freuen: Kruse hat gemeinsam mit Comedian Oliver Pocher einen Podcast herausgebracht. Dieser trägt den Titel: "Kruse & Pocher – Der beste WM-Podcast". Er ist dreimal wöchentlich auf Podimo während des Turniers in Katar zu hören.

Die erste Folge des Duos gibt es bereits. Diese kam in der Nacht zu Mittwoch heraus. Und darin verrät Kruse pikante Details über die WM 2014, an der er persönlich nicht teilnahm, weil er zuvor aus dem Kader geworfen worden war. Kruse zu Pocher: "Ich kann dir exklusiv sagen, dass bestimmt der eine oder andere in der Mannschaft zwei oder drei Freundinnen zu der Zeit hatte."

"Es bleibt tragisch"

Kruse verrät nicht, um welche Spieler es sich dabei handelte. Allerdings verriet er weiter, wie sehr ihm seine eigene Nicht-Teilnahme aufgrund des Nationalmannschafts-Rauswurfs durch Jogi Löw zu schaffen machte: "Es bleibt tragisch, auch wenn man es acht Jahre später erzählt. Das ist eines von den Dingen gewesen, die mich länger beschäftigt haben."

Der Stürmer erklärt, dass er sich deshalb auch nicht über den Titel des deutschen Teams in Rio freuen konnte: "Ich habe mich jetzt nicht unbedingt gefreut. Ich habe es den Jungs gegönnt. Aber natürlich war ich sauer auf den Trainer. Und dann ist es schwer, sich über eine Weltmeisterschaft zu freuen, weil man eigentlich hätte dabei sein können. Die Zeremonie habe ich mir nicht angeschaut."

In dem nun erscheinenden Podcast wollen Pocher und Kruse ihre Fans aber nicht nur über Fußball informieren. Pocher erzählt: "Die WM in Katar startet. Es gibt einiges zu erzählen. Ich war selbst schon vor Ort. Es geht um alles, was nebenbei passiert. Dazu gibt es einen regelmäßigen Podcast. Das geht nicht mit irgendjemandem, sondern mit jemandem, der genauso polarisiert wie ich. Da gibt es den Besten für, das ist Max Kruse."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website