Fußball-Nationalmannschaft Medien: City-Torwart Ortega wird für Länderspiele nominiert
Er ist nur Ersatzmann im Club, darf aber wohl zur Nationalmannschaft. Stefan Ortega erhält Medien zufolge eine Nominierung für die kommenden Länderspiele. Ein Bayern-Star ist nicht dabei.
Torhüter Stefan Ortega wird Medienberichten zufolge erstmals in den Kader der Fußball-Nationalmannschaft berufen. Die "Bild" berichtete, dass der 32 Jahre alte Keeper des englischen Meisters Manchester City morgen von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die letzten beiden Partien der Nations-League-Vorrunde gegen Bosnien-Herzegowina (16. November) und in Ungarn (19. November) nominiert werde. Auch Sky berichtete entsprechend.
Nicht nominiert wird laut Sky dagegen Leroy Sané. Der Offensivspieler, der sein bislang letztes Länderspiel im verlorenen EM-Viertelfinale gegen Spanien bestritten hat, soll demnach von Nagelsmann weitere Zeit eingeräumt bekommen, um komplett fit zu werden.
Der frühere Bielefelder Ortega, der bei Man City hinter der klaren Nummer 1 Ederson aus Brasilien nur selten zum Einsatz kommt, soll laut Sky den Kaderplatz von Janis Blaswich (Red Bull Salzburg) als dritter Torwart im DFB-Team übernehmen. Im DFB-Team dürfen sich der Stuttgarter Alexander Nübel und der Hoffenheimer Oliver Baumann Hoffnungen machen, bis zur Rückkehr des schwer verletzten Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) die Position der Nummer 1 zu bekleiden.
- Nachrichtenagentur dpa