Fußball-Nationalmannschaft Undav stürmt für angeschlagenen Füllkrug gegen Holland
Niclas Füllkrug fällt mit Achillessehnenproblemen im ersten Auswärtsspiel der Nationalmannschaft in der Nations League aus. Der Stuttgarter Deniz Undav stürmt für ihn in Amsterdam.
Nach dem Ausfall des angeschlagenen Torjägers Niclas Füllkrug wird Deniz Undav erstmals in der Startelf der Fußball-Nationalmannschaft auflaufen. Der 28 Jahre alte Angreifer kommt bei seinem vierten Länderspiel am Abend in Amsterdam gegen die Niederlande neu in die Offensive.
Es ist die einzige Veränderung, die Bundestrainer Julian Nagelsmann im Vergleich zum 5:0 gegen Ungarn vornimmt. Füllkrug fällt mit einer Achillessehnenreizung aus. Der 31-Jährige hatte das DFB-Teamhotel in Amsterdam bereits im Tagesverlauf verlassen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Neben Undav setzt Nagelsmann in der Offensive erneut auf das zum Nations-League-Start gegen Ungarn so gut harmonierende Trio Jamal Musiala, Florian Wirtz und Kai Havertz. Die DFB-Elf wird wieder angeführt von Kapitän Joshua Kimmich. Im Tor steht erneut Marc-André ter Stegen.
Mit einem weiteren Sieg und dann sechs Punkten würde die DFB-Auswahl schon einen Schritt in Richtung Viertelfinale der Nationenliga machen.
Die deutsche Startelf: ter Stegen - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Andrich, Groß - Wirtz, Havertz, Musiala - Undav
- Nachrichtenagentur dpa