t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nations League: Trainingszoff bei DFB-Gegner Niederlande – "Schluss"


Ex-Bundesliga-Stürmer mittendrin
Trainingszoff bei DFB-Gegner vor direktem Duell

Von t-online, wl

09.09.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1049701615Vergrößern des Bildes
Wout Weghorst: Der ehemalige Bundesligaspieler war wütend. (Quelle: IMAGO/Training session The Netherlands/imago)
News folgen

Am Dienstag treffen die Niederlande in der Nations League auf Deutschland. Im Training der "Elftal" gab es nun einen Zwischenfall. Der Trainer musste einschreiten.

Dicke Luft bei der niederländischen Nationalmannschaft vor dem Duell mit Deutschland am Dienstag (ab 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online): Während einer Trainingseinheit zoffte sich Ex-Bundesliga-Stürmer Wout Weghorst mit seinem Teamkollegen Jurriën Timber. Trainer Ronald Koeman musste dazwischengehen.

Was war passiert? Timber und Weghorst waren in einem Zweikampf aneinandergeraten. Dabei traf der Defensivakteur den Angreifer am Knöchel. Weghorst ging daraufhin zu Boden, stand aber kurze Zeit später wieder auf. Von Timber fühlte er sich aber offensichtlich gefoult, beschwerte sich deshalb über das Tackling.

Weghorsts Wut ging so weit, dass letzten Endes Ronald Koeman eingreifen musste und dabei versuchte, die Situation zu beruhigen. Weil der frühere Bundesligaprofi (Wolfsburg, Hoffenheim) sich kurze Zeit später aber offenbar immer noch ärgerte, machte der Trainer eine Ansage. "Und jetzt ist Schluss", rief Koeman.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Anschluss nahm Weghorst das Training laut einem ESPN-Bericht sichtlich verärgert wieder auf. Etwas später trottete er dann immer noch mürrisch dreinblickend vom Platz. Der Frust saß offenbar noch tief. Sein Trikot warf der Weghorst dem Bericht zufolge weg. Wenig später düste der 32-Jährige alleine auf dem Fahrrad zurück in Richtung Hotel.

Die Niederlande hatte am Samstag einen ähnlich guten Start in die neue Saison der Nations League hingelegt wie Deutschland. Während die DFB-Elf Ungarn mit 5:0 niederringen konnte, überrollte "Oranje" Bosnien-Herzegowina mit 5:2. Auch Ajax-Profi Weghorst steuerte zu dem Offensivspektakel seiner Mannschaft einen Treffer bei.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom