"Man möchte vernünftig aussehen" Vor Kolumbien-Spiel: DFB-Stars bekommen Besuch vom Friseur
Das DFB-Team steht vor seinem nächsten Länderspieltest. Bevor es gegen Kolumbien geht, setzten aber wohl einige Spieler den Fokus auf ihr Äußeres.
Einige deutsche Nationalspieler haben sich auch mit einem Haarschnitt auf den letzten Test vor der Sommerpause eingestimmt. Am Montagabend vor der Partie in Gelsenkirchen gegen Kolumbien (ab 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online) war ein bekannter Friseur im Teamhotel der DFB-Auswahl zu Gast. Der DFB bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.
Berichte über Besuche von Starfriseuren in Spielerhotels sind immer mal wieder ein Aufregerthema – speziell, wenn das folgende Spiel verloren geht. So hatten sich Spieler der deutschen Nationalmannschaft schon bei der WM in Katar 2022 den privaten Friseur einfliegen lassen. Die Aktion sorgte für Diskussion, da der Fokus der Spieler auf das Turnier angezweifelt wurde.
Havertz: "Jeder geht doch zum Friseur"
Nationalspieler Kai Havertz hatte Anfang April der "Bild" dazu gesagt: "Ich finde es manchmal extrem, wie darüber geurteilt wird. Wir werden im Stadion gefühlt von 500 Kameras aufgenommen, und natürlich möchte man da vernünftig aussehen." Den Profis könne deshalb kein Vorwurf gemacht werden, "jeder geht doch zum Friseur".
Mustafa Mostafa, der die Spieler nun auch vor dem Kolumbien-Spiel besuchte, ist laut "Bild" bereits als einer der Lieblingsfriseure vieler Fußballstars bekannt. Während der WM war er selbst mehrere Tage in Katar, unter anderem bei den DFB-Spielen gegen Spanien und Costa Rica im Bereich der Familie und Freunde im Stadion. Diesmal musste er aber nicht eingeflogen werden. Der Friseur kommt selbst aus Essen und hat dort sein "Haarstudio Sara".
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: "Friseur-Besuch bei unseren DFB-Stars"